Urlaub in Mitteldeutschland

Urlaub in Mitteldeutschland . Was mag das überhaupt sein, fragt sich vielleicht mancher – und warum sollte man hierhin fahren, wo Ibiza doch viel toller ist!? So ganz klar ist der Begriff Mitteldeutschland nicht immer gewesen – aber seit der Wiedervereinigung der beiden deutschen Teile nennt man im Allgemeinen die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen so. Die Ansicht dass diese Gegend vor allem durch Chemiewerke gekennzeichnet ist, stimmt s. nicht mehr. Längst hat man auf Biotechnologie und anderes umgesattelt.

Reise nach Mitteldeutschland

Wasser- und Wandertourismus ist beispielsweise in Sachsen-Anhalt ein s. bedeutender Zweig, dass ihm eine eigene Broschüre gewidmet ist! Paddeln und Kanufahren ist ganz groß, aber auch der Wandersmann findet schöne Landschaften. Radwanderungen im Tal von Saale und Unstrut oder im Harz sind ein beliebtes Freizeitvergnügen. 

Sehenswertes in Mitteldeutschland 

Technologie kann auch ganz anders – wie Beispielweise in Jena mit den optischen Werken gezeigt wird. Folglich findet man hier unter anderem Industriedenkmäler zum besichtigen. Historische Städte wie Quedlinburg, Leipzig oder Hall. mit der Burg Giebichenstein interessieren Geschichtsfans besonders, denn hier wurden nicht nur berühmte leute geboren, sondern die Stadt an sich lohnt auch die Entdeckung! Die Wörlitzer Anlagen, der Kyffhäuser, das Bauhaus in Dessau, das sächsischen Burgenland sind nur einige der weiteren Fixpunkte auf der Landkarte Mitteldeutschlands.

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.