Urlaub auf Gran Canaria

Als drittgrößte der Kanareninseln kann Gran Canaria mit einer Landschaft aufwarten, die irgendwo zwischen Europa, Amerika und Afrika angesiedelt ist, was die Vegetation angeht. Auch das Landschaftsbild ist unverwechselbar. Man findet wüstenartige Gegenden ebenso wie tropische Pflanzen, Felsmassive neben Stränden. Den Namen bekam die Insel übrigens von Plinius dem Älteren.

Ausflüge im Urlaub auf Gran Canaria

Im Osten von Galdar finden wir ein eindrucksvolles Höhlensystem mitsamt einer in den Fels gehauenen Kirche. Hier gibt es einzigartige Wandmalereien. Im Zentrum Gran Canarias türmt sich zerklüftetes Gestein zu hohen Felsgründen, die ein Poet einmal ein versteinertes Ungewitter nannte. Der 1.803 . hohe Roque Nublo gilt als das Wahrzeichen der Insel. Im Unterschied zu Gomera findet man auf Gran Canaria aber weiße Sandstrände, was die Beliebtheit der Insel natürlich erhöht. Ein heller feiner Sandstrand entspricht nun einmal dem Klischee eines guten Badeurlaubes!

Badeurlaub Gran Canaria

Aber damit es nicht langweilig wird, schenkt uns Gran Canaria auch rote und schwarze Strände sowie versteckte Felsbuchten. Am Bekanntesten dürfte die Playa del Ingles sein, die mit ihren Dünen zugleich der längste Inselstrand ist. Bei Maspalomas findet man einen breiten Wanderdünengürtel aus weißem Sand und Palmenoasen, karibisch-weißen Sand bei Amadores und La Verga und eine Steilküste bei Galdar. Die Hauptstadt las Palmas bietet gleich drei Sandstrände mit besten Bedingungen für den Langzeiturlaub auf Gran Canaria.

Wissenswertes zu Gran Canaria

Die meisten touristisch frequentierten Orte Gran Canarias haben eine gute bis sehr gute Infrastruktur. Insbesondere die international orientierte Hauptstadt, die mit der Playa de las Canteras auch über einen der schönsten kanarischen Strände verfügt. Zahlreiche Hotels stehen hier vor malerischer Kulisse aus weißem Sand und bunten Booten. Geboten werden auch an den meisten anderen Orten, wie der Playa del Ingles oder Puerto Rico, zahlreiche Shoppingmöglichkeiten, Restaurants, Bar. und ein lebendiges, aber nicht übertriebenes Nachtleben. Daneben werden kunsthandwerkliche Produkte auf den Märkten angeboten. Man muss sich nicht wundern, wenn hier allenthalben deutsch gesprochen wird, denn den Deutschen gefiel diese Insel der Kanaren von Anfang an ganz besonders. Das aktuelle Gran Canaria Wetter gibt es auf www.wetter-gran-canaria.com. Viele weitere Informationen mit zahlreichen Bildern finden sie unter folgendem Link.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Kanaren
» Gran Canaria
   Agaete
   Arguineguin
   Artenara
   Arucas
   Galdar
   Las Palmas
   Maspalomas
   Pasito Blanco
   Playa del Ingles
   Puerto de Mogan
   Puerto Rico
   San Agustin
   San Nicolas
   Tafira
   Tejada
   Telde
   Teror
  Suche:  

Reiseberichte und News Gran Canaria



Urlaub im Norden Gran Canarias

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.