Urlaub in den USA

Dass die USA als Reiseland eine Nummer eins in den Wünschen vieler Urlauber sind, kann man sich leicht vorstellen. Nicht jeder aber wagt die Reise über den großen Teich. Lange Flugzeiten, die Folgen des 11. September, ein unübersehbar großes Land und die Notwendigkeit weiterer Inlandsflüge, hohe Kriminalitätsraten, die Kostenfrage und andere Gründe spielen eine Rolle. Nie zuvor waren Flüge in die USA s. preisgünstig . aber andererseits muss man auch zahlreiche Sicherheitschecks und Auflagen in Kauf nehmen.

Urlaub USA . von Bundeststaat zu Bundeststaat 

Widersprüchlichkeit ist eines der Markenzeichen der USA, kann man sagen! Die einen sind begeistert von Amerika, die anderen bleiben in eher verhaltener Stimmung. Was allerdings die Naturschönheiten dieses Landes und die Städte angeht, sind sich wohl alle einig: absolut grandios! Nicht nur die Nationalparks wie der Yosemite Nationalpark und der Grand Canyon zählen zu den spektakulärsten Landschaften der Erde, sondern auch die traditionellen Landschaften der Indianer sind erwähnenswert.

Jeder Bundesstaat hat seine eigene Landschaft: lieblich und grün in den Neuenglandstaaten, stachlig und wüstenhaft in Arizona. Endlose Highways, vollgestopfte Städte, die gen Himmel wachsen; weite Felder, staubige Dörfer, ein Melting Po. aus vielen Nationen, Chinatowns, irische, mexikaniasche und jüdische Subkulturen, Slums . Reichtum und Armut existieren hier nebeneinander. Städte wie New York, Baltimore, New Orleans und Chicago haben ihr eigenes Flair entwickelt, die Wirtschaft boomt.

Doch wahr ist auch, dass viele Amerikaner keine Gesundheitsversorgung haben, am Rande der Armut entlang arbeiten und mehrere Jobs brauchen. Andererseits merkt man die Armut häufig nicht, denn jeder Amerikaner kann halbwegs autonom für sein Auskommen sorgen, besitzt meist ein Auto und ein eigenes Haus. Dass man praktisch jeden Beruf ergreifen kann, ohne Zeugnisse vorzulegen, ist hilfreich. So bleiben die USA ein Land, dessen Widersprüche man auch beim Reisen dort erfährt.

» Alle
» Nordamerika
» USA
   Alabama
   Alaska
   Arizona
   Arkansas
   Colorado
   Connecticut
   Delaware
   Florida
   Georgia
   Hawaii
   Idaho
   Illinois
   Indiana
   Iowa
   Kalifornien
   Kansas
   Kentucky
   Louisiana
   Maine
   Maryland
   Massachusetts
   Michigan
   Minnesota
   Mississippi
   Missouri
   Montana
   Nebraska
   Nevada
   New Hampshire
   New Jersey
   New Mexico
   New York
   North Carolina
   North Dakota
   Ohio
   Oklahoma
   Oregon
   Pennsylvania
   Rhode Island
   South Carolina
   South Dakota
   Tennessee
   Texas
   Utah
   Vermont
   Virginia
   Washington State
   West Virginia
   Wisconsin
   Wyoming
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.