Urlaub in Alaska

Man darf davon ausgehen, dass ein Reiseziel wie Alaska nicht jedermanns Sache ist. Weite und einsame Landschaften und unwirtliche Temperaturen sind nicht gerade eine Einladung an jede, die Bequemlichkeit und tropische Wärme vorziehen. Doch wer noch das Blut der Abenteurer und Entdecker in sich spürt, der will früher oder später hier Urlaub machen und auch dieses faszinierende Land erforschen. 

Der flächenmäßig größte amerikanische Bundesstaat bietet menschenleere Weite, wilde Flüsse, stille Seen, gewaltige Berge, zerklüftete Küsten, aktive Vulkane, Wasserfälle, endlose Tundralandschaften, neblige Fjorde und undurchdringliche Wälder bei geringer Bevölkerungsdichte. Unvergessliche Naturerlebnisse und Begegnungen mit Tierarten wie dem Luchs, Rentieren, Elche. und Wölfen, Walen, Karibus, Seelöwen, Weißkopfadler und dem größten Landraubtier der Erde . dem Kodiakbären – sind möglich. 

Auf 1.5 Millionen Quadratkilometern sind s. viele Unternehmungsmöglichkeiten geboten, dass ein Leben nicht ausreichen würde, sie alle auszuprobieren. Die Hauptstadt Alaskas ist Juneau. Anchorage und Fairbanks sind auch bei uns bekannte Städte.

Erlebenswertes beim Urlaub in Alaska

Der Urlauber in Alaska kann an einsamen Fjorden Wale beobachten oder Kajakwanderungen machen, er kann geführte Gletscherwanderungen oder lange Bootstouren unternehmen, Gold waschen oder Königslachse angeln. Wer an Völkerkunde und den Traditionen der Ureinwohner interessiert ist, kann das Leben der Haida, Tlingit und Tsimshian Indianer erforschen, die hier neben den Weißen wohnen. Über 100 Nationalparks laden zum Kennenlernen ein.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Alaska
   Anchorage
   Der Denali Nationalpark
   Fairbanks
   Glennallen
   Haines
   Homer
   Juneau
   Kodiak
   Marshall
   Nome
   Seward
   Sitka
   Skagway
   Skagway
   Soldotna
   Sterling
   Talkeetna
   Tok
   Valdez
   Wasilla
   Whittier
  Suche:  

Reiseberichte und News Alaska



Heiße Quellen

Sarah Palin again

Palinismus

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.