Urlaub in den V.A.E.

Dass Dubai durch den Ölboom wurde, was es ist, ist jedem klar. Doch auch hier hat man erkannt, dass Ölreserven irgendwann zu Ende gehen und hat daher dem Tourismus eine neue Bedeutung gegeben! Luxusresorts wie Madinat Juleirah, des Jumeirah Beach Hotels oder der Bau des berühmten Hotels Burj El Arab sind Symbole für das Umdenken. Die Rechnung geht auf! Nicht reizt einen mehr, als einmal in s. prunkvollem Ambiente zu nächtigen! Die Bettenkontingente sollen durch den Bau eines neuen Stadtteils, der an Las Vegas erinnern soll, noch gesteigert werden. Das Asia Asia Hotel wird dann das größte Hotel der Welt sein.

Erholungsurlaub in den V.A.E.

Spektakulär darf es hier gerne sein, denn das bringt betuchte Gäste. Ein Unterwasserhotel? Kein Problem in Dubai. Das Hydropolis macht entsprechende Träume wahr. Immerhin bringt der Tourismus schon jetzt ein Viertel der Staatseinnahmen! Und da man auch zu Wasser in großen Dimensionen denkt, hat man kurzerhand die QE2 . die berühmte „Queen Elisabeth 2“ der Cunard Linie . gekauft und baut sie zu einem schwimmenden Luxushotel um, das auch als Einkaufszentrum glänzen soll. Denn Shopping ist das zweite Vergnügen, dem man sich in Dubai mit Hingabe widmen kann. Der Blick auf 150 Wolkenkratzer, Moscheen, Theater und Museen sowie das Heritage Village mit traditionellen Wohnbauten und die Diving Village rund um die Perlentauchen gelingt zwischendurch! Auch Wüstensafaris oder Golfpartien gehören zum möglichen Erleben. Kurzum: Dubai hat’s!

» Alle
» Asien
» Vereinigte Arabische Emirate
   Abu Dhabi
   Al Ain
   Der Norden der VAE
   Dubai
   Ostküste der VAE
   Wüstenregion der VAE
  Suche:  

Reiseberichte und News Vereinigte Arabische Emirate



Billigland

Dubai: Tourismus und Kommerz

Zimmer mit Aussichten

Dubai und das Meer

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.