Urlaub in Cala Millor auf Mallorca

Cala Millor hat sich ganz und gar den Bedürfnissen der Touristen angepasst. Es ist die größte und wichtigste Touristensiedlung der mallorquinischen Ostküste und zweitgrößtes touristische Zentrum der Insel. Und schon spalten sich die Meinungen . die einen sagen, man findet hier allerbeste Bedingungen vor, den anderen sind zu viele Hotelbauten und Touristen vor Ort.
Genau genommen haben sie beide Recht. Selbs. der Dünengürtel am Strand musste den Hotelbauten weichen. Aber weil wir als Urlauber es ja s. haben wollten, sollten wir uns auch nicht beschweren . vor allem, weil Cala Millor den meisten Urlaubern wirklich alles bietet, was die Ferien klasse macht! Drei Worte definieren das Gewünschte: Strand, Meer . und Pool für den Rest des Tages. Der größte Vorteil aber: selbst in den Wintermonaten sind in Cala Millor die Gehsteige nicht hochgeklappt!

Last Minute Angebote für Mallorca

Für Schnellentschlossene gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Mallorca-Urlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

 

 

Sehenswertes im Cala Millor Urlaub

Eine palmengesäumte Vorzeigepromenade, ein paar traditionellere Viertel und eine Fußgängerzone laden zum Bummeln, Joggen und Shoppen ein und neben den größeren Hotels gibt es auch noch zahlreiche authentische Hotelchen früherer Jahre. Wir finden im Ort die ausgedehnteste autofreie Zone ganz Mallorca. . ungestörtes Bummeln ist also garantiert! Urige Restaurants, kleine Cafes und bunte Bar. warten auf die Entdeckung und der zwei Kilometer lange Sandstrand reicht bis zum alten Fischerhafen von Cala Bona. Er eignet sich vor allem für Gäste, die Schnorcheln, Reiten und Fahrradfahren betreiben wollen. Familien mit Kindern lieben das flache Wasser hier und finden die richtige Mischung aus Badevergnügen und moderatem Nachtleben. Im nahen Cala Bona sind Tretboot, Wasserski, Paragliding und Surfen geboten. Außerdem bieten sich die Sandstrände von Canyamel, Arta, Capdepera und Cala Ratjada als Ausweichmöglichkeiten. Die kleinen felsigen Buchten mit Strand im nahen Port Vell sollen auch nicht unerwähnt bleiben. Der Strand in Richtung Sant Lorenc hat barrierefreie Zugänge.

Reisetipps für Cala Millor

Geboten sind abwechslungsreiche Ausflüge, Inselrundfahrten und Bootstouren, außerdem kann man in der Nähe von Sa Coma einen Safari Zoo Park besuchen, der afrikanische Tiere im Freigehege bietet. Die Coves de Artá bei Canyamel ist die größte Tropfsteinhöhle Mallorcas, außerdem existiert noch eine kleinere, aber nicht weniger sehenswerte bei Porto Cristo. Nachtschwärmer kehren in der örtlichen Diskothek ein oder verspeisen im Restaurant Ca'n Sion mallorquinische und spanische Spezialitäten.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Cala Millor
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.