Urlaub in Französisch Polynesien

Französisch Polynesien hießt früher Französisch Ozeanien. Es besteht aus einer Ansammlung von Inselgruppen, Atollen und Archipelen im Südpazifik, zu denen unter anderem das Mururoa Atoll und Tahiti gehören. Man rechnet die insgesamt 130 Inseln zu den Gesellschaftsinseln, dem Tuamoto-Archipel, den Marquesas, den Austral-Inseln oder dem Gambier-Inseln. Die Inseln erstrecken sich über eine Wasserfläche von . Millionen Quadratkilometern. Die Besiedelung von Neuseeland und Australien geschah in früher Zeit von hier aus. Touristisch gesehen ist natürlich Tahiti am Bedeutendsten, während das Mururoa-Atoll durch französische Atomversuche ins Gerede kam und diesen Status niemals für sich beanspruchen wird. Einige der Inseln wurden durch James Cook besucht. Charles Darwin kam nach Tahiti, Pau. Gauguins Tahitizeit ist Legende geworden! Der Schriftsteller Herman Melville, der später durch seinen „Moby Dick“ weltberühmt wurde, war eine Weile in Papeete inhaftiert. Thor Heyerdal landete mit seiner Raa auf den Tuamotus. Touristisch konnte neben Tahiti bald auch Bora Bora auf sich aufmerksam machen. Heute ist das Gebiet touristisch gut erschlossen, mit Ausnahme der Gambier-Inseln.

Sehenswertes im Französisch-Polynesien Urlaub 

Die Weite des Gebiets macht es schwer, Sehenswertes herauszupicken, denn man wird immer nur das sehen können, was in der Nähe des gewählten Urlaubsortes ist. Tahiti bietet das schöne Hafenviertel in einer ansonsten nicht sehr schönen Stadt Papeete. Der Markt ist lohnenswert. Landeinwärts findet sich das berühmte Bin Loit. Trekking, Tempelruinen und anderes kann im Inselinneren genossen werden. Bora Bora gilt als schönste Pazifikinsel für Taucher, Kletterer und Badegäste, hat aber auch touristische Schandflecken! Tauchfans kommen ebenfalls gerne nach Rangiroa in den Tuamotus. Jaques Brel und Gauguin lebten auf Hiva Oa, das somit ein Pilgerziel von Fans ist! Archäologische Fundstätten und Felszeichnungen gibt es außerdem. Die Marquesas Insel Fatu Hiva wurde bereits durch Thor Heyerdals Buch bekannt, ist aber auch wegen des Kunsthandwerks berühmt! Auf den Austral-Inselkn findet man berühmte Holzschnitzereien und Tiki-Steine. Die Insel Rapa birgt Kalksteinhöhlen, Tempelruinen und Festungen.

» Alle
» Ozeanien
» Französisch-Polynesien
   Arue
   Bora Bora
   Faaa
   Hiva Oa
   Maharepa
   Manihi
   Manuhi
   Moorea
   Motu Tau Tau
   Nuku Hiva
   Oahe
   Papeete
   Punaauia
   Raiatea
   Tike Hau
   Waterlandt
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.