Urlaub in Japan

Bestimmt ist kein Reiseland auf Erden uninteressanter als andere und es hängt von der Perspektive ab, die man einnimmt. Doch viele Menschen sind von Japan faszinierter als von anderen asiatischen Ländern! Mag es nun die Mischung aus Hochtechnologie und altem Brauchtum, die wunderschöne Naturgestaltung, die vielen buddhistischen und shintoistischen Tempe. oder die Widersprüchlichkeit eines Inselstaates sein, der immer seinen eigenen Weg ging: als Reiseland bietet Japan unendlich viele Eindrücke! Das Land der aufgehenden Sonne war bis in die neuere Zeit durch die einflussreiche und als heilig angesehene Kaiserfamilie geordnet. Begriffe wie Samurai, Kamikaze und Harakiri entstammen diesem starken Bezug.

Urlaub in Japan mit viel Sehenswertem

Der Fujijama thront über herrlichen Naturlandschaften, die teils wild belassen, teils mit Strenge gestaltet sind. In sie eingebettet liegen zahlreiche hoch verehrte Klöster und kleine Dörfer. Zu den bekanntesten Städten gehören neben Tokyo auch Nagasaki und Hiroshima, bis heute gebeutelt von den Abwürfen der Atombomben. Man will vergessen und muss sich doch erinnern! Yokohama und Osaka repräsentieren das moderne Japan.

Kunst im Japan Urlaub 

Der Sinn für Kunst ist überall augenfällig und äußert sich in Form von Bonsaizucht, Geishakünsten, den Blumengestecken des Ikebana, dem japanische Farbholzschnitt, der Gartenarchitektur, der Papierfaltkunst Origami, der Teezeremonie, Kalligrafie und anderem.

» Alle
» Asien
» Japan
   Hokkaido
   Honshu
   Kyushu
   Miyajima
   Okinawa
   Shikoku
   Yakushima
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.