Natur pur auf Hokkaido

Japan mag nicht jedermanns Sache sein, aber eines ist klar: es ist ein faszinierendes Land voller Wunder und Widersprüche. Wer einmal da war, kann nicht umhin sie zu erkennen ? aber er verfällt dem asiatischen Land auch oft genug. Insbesondere die Zeit der Kirschblüte im April verwandelt Japan in einen fluffigen, rosigen Traum, dem alle verzückt anheim fallen. Selbst die sonstige Strenge des stark industrialisierten Arbeitsalltags lockert sich dann durch kleine spontane Feste in den Parks. Poesie ist den Japanern nicht fremd ? aber die Disziplin zur Erhaltung der Wirtschaftskraft geht nun mal vor.

Der Japaner hat wenig Zeit, sein Leben zu genießen ? aber er tut es, wann immer es geht! Das Baden im Onsen, das Karaoke-Singen am Feierabend, die Golfpartie am Wochenende und die Sushi-Mahlzeit in der Mittagspause ? all dies steht für die Genüsse Japans. Dass Japaner zuweilen auch verrückte Träume haben, belegt der 35jährige Taira Nono, der gerade seine ersten Meriten als Matador in Spanien verdiente. Die einst zelebrierte kaiserliche Strenge in der japanischen Gesellschaft lockert sich zunehmend auf. Ob man nun einen der 28 Nationalparks kennen lernen möchte, um die herrliche Natur Japans zu würdigen oder lieber einen Besuch in einer der alten Kaiserstädte des Landes macht, spielt eigentlich keine Rolle. Fakt ist: jeder Besuch ist zu kurz, um die Seele Japans wirklich kennen zu lernen! Was bleibt, ist ein kultureller Schnupperkurs!

Unser Tipp: der Daisetsuzan Nationalpark auf Hokkaido, der Urwald, tiefe Schluchten und Vulkangebirge als Wanderkulisse bietet. Bergsteiger sollten lieber in den Chubo-Sangako-Nationalpark mit seinen mehr als 100 Gipfeln reisen. Am beliebtesten ist der Nationalpark rund um den Fuji, zu dessen Füßen fünf Seen schimmern. Der Fuji kann übrigens nur im Juli und August bestiegen werden. Nach sechs- bis achtstündigem Aufstieg den Sonnenaufgang zu erleben, gehört sicher zu den Highlights eines Japan-Urlaubs! Wer lieber heiße Quellen und Strände entdeckt, kann in die Kansai-Region, nach Okinawa oder nach Kyushu reisen.

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.