Mummelgum

Irgendwie muss etwas mit den Umsätzen von Kaugummi nicht gestimmt haben. Jedenfalls wurde jüngst eine Untersuchung angestellt, die mit dem Vorurteil aufräumen soll, Kaugummi sei nicht gesund. Man höre und staune! Der Untersuchung zu Folge sei Kaugummi gut gegen Stress und mache leistungsfähiger. Vor allem aber sei es gut gegen Karies und die Figur, denn wer kaut, nimmt nicht zu. Dies wurde auf dem zehnten Internationalen Kongress der Verhaltensmedizin in Japan berichtet. Schön, schön. Nun gibt es aber einige Länder, die sehen das ganz anders. Ganz egal, wie schlau der Kau einen macht: das klebrige Ding klebt hinterher meist auf dem Gehsteig. Das können verschiedene Staaten der Erde aber nicht leiden und errechnen flugs die nötigen Reinigungskosten. Die belasten den Staatshaushalt ? und folglich erlässt man in Singapur drastische Strafen für den Besitz und das Kauen von Chewing Gum. Ob dieser Schritt nun wiederum Einbußen in Millionenhöhe nach sich zog, wissen wir nicht. Auf jeden Fall sah sich die Lobby der Hersteller veranlasst, diese Studie in Auftrag zu geben, um den Absatz zu fördern. Vielleicht wäre es klüger gewesen, wenn man den Stoff umgewidmet hätte ? zum Reparaturkaugummi für platte Fahrradreifen beispielsweise. Außerdem: Je öller die Benutzer von Kaugummis, desto gefährdeter Brücken und Kronen. Möglicherweise ist die Überalterung der Gesellschaft ein dräuender Umsatzkiller?! Daraus könnte die Industrie ein Mummelgum für Gebissträger entwickeln, das man nach dem Genuss einfach verschlucken kann. Damit wären auch die Leute in Singapur glücklich! Also, irgendwie hat die Industrie den richtigen Dreh noch nicht raus!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.