Urlaub in Hurghada in Ägypten

Hurghada ist das größte ägyptische Touristenzentrum am Roten Meer. Hurghada hat ca. 60.000 Einwohner und ist im Endeffekt nur eine sehr lange Strasse am Meer mit lauter Hotels und Einkaufspassagen drumherum. Es war vor noch gar nicht s. langer Zeit ein einfaches Fischerdorf. Die Stadt Hurghada wurde erst zu Beginn des letzten Jahrhunderts gegründet und in den 80er Jahren zu einem der führenden Badeorte in Ägypten ausgebaut. In der Hauptsaison sind in Hurghada mehr Touristen als Einheimische anzutreffen.

Badeurlaub in Hurghada

Die Hauptreisezeit für Sonnenanbeter ist November bis März. Leider sucht man in dieser Stadt vergebens nach historischen Sehenswürdigkeiten. Allerdings kann man von Hurghada aus Ausflugsfahrten mit dem Bus mieten zum Beispiel zum Niltal. Wer nach Hurghada reist, hat meistens einen Bade- und Strandurlaub geplant. Sehr selten werden dort Quadausflüge in die Wüste angeboten.

Tauchurlaub in Hurghada

VBF . Viele Bunte Fische. Noch immer lockt Hurgahda die Taucher aus aller Welt mit schönen Korallen und versunkenen Schiffswracks. Gut ausgebildete Tauchguides vermitteln unvergessliche Augenblicke. Unter anderem können Schildkröten, Delphine und auch Haie beobachtet werden.

Erholung im Hurghada Urlaub

Die Feriendörfer und die hochklassigen Hotels bieten viele Wassersportmöglichkeiten für Windsurfer, Segler, Hochseeangler, Taucher und Schnorchler an. Der 20 km lange Strand in Hurghada hat feinen weißen Sand. Allerdings ist dort alles abgezäunt und nur für Touristen der ansässigen Hotels zugänglich. Ein ausgeprägtes Nachtleben gibt es dort nicht. Die Ägypter sind grundehrliche Menschen, obgleich sie Touristen beim Verkaufen ihrer "Souveniers" auch mal gerne über den Tisch ziehen. Auf dem Basar ist also Vorsicht geboten.

» Alle
» Afrika
» Ägypten
» Hurghada
   Hurghada El Sekalla
  Suche:  

Reiseberichte und News Hurghada



Eine Reise in das Land der Pharaonen

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.