Urlaub in Hurghada El Sekalla

In El Sekalla liegt der Hafen Hurghadas. Mancher findet den modernisierten Stadtteil schrecklich, weil vollkommen unägyptisch. Hier versammeln sich dank ausländischer Investoren Banken, Appartementanlagen, Touristenshops, Restaurants, Supermärkte, Diskos und Kleiderläden. Shoppen kann man hier gut. Dass Hurghada sich in den letzten zehn Jahren zum bedeutendsten Urlauberzentrum Ägyptens entwickelt hat, hat eben Folgen. Die Stadt hat heute 60000 Einwohner. Dem gegenüber stehen 1,5 Millionen Urlauber jedes Jahr! Die Nachbarorte El Gouna, Sahl Hasheesh, Makkadi Bay und Soma Bay wachsen bald mit Hurghada zusammen.

Sehenswürdigkeiten in Hurghada El Sekalla

Natürlich sollte man (als Frau nie allein!) in die Altstadt gehen, wo auch zahlreiche Restaurants liegen. Sehenswert sind die alte Moschee, die Wüste mit ihren Terrassen oder die die koptische Kirche. Tagestouren nach Kairo oder Luxor sind möglich. Die Billigangebote einheimischer Reisebüros gehen allerdings zu Lasten der Qualität und Sicherheit! Ein Ausflug nach Giftun Island ist ein Muss. Außerdem können die Klöster St. Antonius und St. Paulus besichtigt werden.

Sportmöglichkeiten in Hughada El Sekalla

Neben Faulenzen am Strand bietet El Sekalla Wassersportmöglichkeiten für Windsurfer, Segler, Hochseeangler, Taucher und Schnorchler. 20 Kilometer Strand erstreckt sich links und rechts der Stadt. Viele Abschnitte sind allerdings von den Hotelanlagen abgezäunt worden.

» Alle
» Afrika
» Ägypten
» Hurghada
» Hurghada El Sekalla
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.