Urlaub in Arenal

Schreckensmeldungen und Unfälle faszinieren einen zumeist – man schaut dann erst Recht hin. Für viele ist auch Arenal (früher El Arenal) auf Mallorca eine solche Schreckensmeldung und ein Unfall in der touristischen Landschaft. Für andere ist es schlichtweg Kult. Summa summarum: es ist schön, dass wir alle unser Plätzchen auf Erden finden können – der eine so, der andere anders.

Last Minute Angebote für Mallorca

Für Schnellentschlossene gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Mallorcaurlaub auf unseren Last Minute Seiten zu finden!

Fun und Nightlife in Arenal Urlaub

Arenal liegt im Osten der Bucht von Palma, es ist eine künstlich erschaffene touristische Hochburg und ihr Wahrzeichen ist der berühmt-berüchtigte Ballermann. Und damit ist klar, was hier gewünscht wird: Fun, Beachvolleyball, Action, Alkohol und Nightlife bis der Arzt kommt. Und weil das zunehmend exzessiv betrieben wurde, muss man diesbezüglich heute schon mit Einschränkungen gewisser Art rechnen. Was der Sache keinen Abbruch tun muss, wie man an den steigenden Besucherzahlen leicht sehen kann! Man kann sich kaum noch vorstellen, dass es hier in den sechziger Jahren nichts als Sand, Dünen und Bäume gab. Heute ist die Kulisse von Palmen und Hotelbauten dominiert. Zur Verköstigung und zum Amüsement der Strandgäste in Arenal legte man s. genannte Balnearios an.

Ballermann in Arenal

Der Balneario Nummer 6 erlangte als Ballermann unter den Deutschen Kultstatus – vor allem, weil man sich hier Sangria gleich eimerweise in den Rachen schütten konnte. Doch ganz s. wild, wie oft kolportiert wird, geht es nun auch nicht zu. Doch eines bleibt wahr: diese Gegend ist fest in deutscher Hand. Die Restaurantkulisse ist entsprechend ausgerichtet. Wer sich also im Ausland heimisch fühlen möchte, kann es hier. Nur: warum fährt man dann ins Ausland??!

Shopping und Unterhaltung in Arenal

Arenal bietet eine palmenbestandene Strandpromenade ohne Autos, jede Menge Läden, Bars, Kneipen, Diskotheken und Restaurants und eine ideale Lage für Ausflüge – sofern man denn welche machen möchte. Im Wesentlichen sind ausgiebiges Strandleben und wildes Nightlife die Pfeiler, auf denen das Vergnügen hier ruht. Etwas ruhiger geht es lediglich im Bezirk Son Veri zu. Der sehr gut besuchte Strand heisst Platya de Palma, was vielfach zum Synonym von S’ Arenal wurde. Er zeichnet sich durch feinen weißen Sand aus, ist 5 Kilometer lang und bietet alles an Freizeitmöglichkeiten, was man sich s. wünscht: Boote, Bootsausflüge, Tretboote, Club Nautico, Surfschule, Wasserski, Paragliding, Reiten, Beach-Volleyball. Der Einstieg ins Wasser ist flach – man kann hier also später im Leben auch seine Jugenderinnerungen auffrischen, wenn man Kinder hat.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Arenal
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.