Urlaub in Bar

Die Stadt Bar hat einen bedeutenden Seehafen. Von hier verkehren Fähren nach Bari und Ancona in Italien. Der wichtige Hafen ist aber auch Ausgangspunkt der über Podgorica und Belgrad führenden Eisenbahnlinie. Der wichtigste Wirtschaftszweig von Bar ist der Handel und auch der Tourismus. Die Stadt hat eine Einwohneranzahl von etwa 13.700, die Großgemeinde Bar hat insgesamt 83.000 Einwohner, wovon die Mehrheit Montenegriner sind, gefolgt von Serben, Albanern, Slawischen Moslems und Bosniaken. Die Großgemeinde setzt sich insgesamt aus 83 Gemeinden zusammen. 

Wissenswertes zum Urlaub in Bar

Zu Zeiten der Römer gab es hier noch keine Stadt. Kaiser Justinian ließ im 6. Jahrhundert ein altes Kastell wieder aufbauen und im 9. Jahrhundert wird die Stadt Bar zum ersten mal urkundlich erwähnt, es erfolgte zu dieser Zeit auch die Gründung des Bistums. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde die Stadt Teil Jugoslawiens und in den 20er Jahren begann in Bar der Fremdenverkehr. Im Jahre 1979 wurde die Stadt durch ein sehr schweres Erdbeben zerstört. Die Altstadt wurde verlassen und an der Küste wurde eine neue Stadt erbaut. 

Sehenswertes in Bar

Das Stadtbild von Bar ist geprägt von modernen Wohnblöcken, Hochhäusern und großen Hotelanlagen. Das Hafengelände nimmt in Bar sehr viel Platz ein. Die romanische Markuskirche und die göttliche Kirche St. Katharina sowie der bischöfliche Palast und ein großes Aquädukt an der Nordseite der Stadt, sind die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Bar. Obwohl die Stadt zum größten Teil sehr modern ist, gibt es hier zahlreiche Stellen, die einem Trümmerfeld gleichen.

» Alle
» Europa
» Montenegro
» Bar
   Bar Riviera
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.