Urlaub auf den Seychellen

An der Ostküste von Afrika liegt eines der schönsten und daher auch meistbesuchten Urlaubsparadiese des dunklen Kontinents, dort befindet sich die Inselgruppe der Seychellen. Dabei handelt es sich um etwas mehr als 100 Inseln, die zusammen eine Fläche von gerade mal 450 km² ergeben. Die Einwohnerzahl auf den Seychellen liegt bei etwa 83.000 Menschen, die insgesamt 35 der 115 Inseln bevölkern. Beherrscht wurden die Inseln im Verlauf ihrer wechselvollen Geschichte von den Arabern, den Portugiesen, den Franzosen und schließlich den Briten, die daraus
eine ihrer Kolonien machten. Seit 1976 sind die Seychellen eine unabhängige Republik, aber die Spuren der einstigen Einwanderer sind noch überall zu finden. So werden neben der Landessprache Seselwa, auch Französisch und Englisch gesprochen und auch die Architektur oder die Küche erinnern in Teilen noch an die einstigen Landesherren. Zu den wichtigsten wirtschaftlichen Standbeinen der Inseln zählt neben der Landwirtschaft und der Fischerei vor allem der Tourismus, die Besucherzahlen haben seit Jahren einen beständigen Aufschwung zu verzeichnen.

Inforamtionen für den Seychellen Urlaub

Spezielle touristische Highlights für Badegäste, Sonnenanbeter, Wasserratten und Hobbyskipper gibt es auf den Seychellen (weitere Infos zu über die Seychellen gibt es hier) nicht, weil es unmöglich festzumachen ist, wo es besonders schön oder außergewöhnlich reizvoll ist. Und s. verbringen auch nur die wenigsten Besucher ihre Freizeit an einem Ort. Viele Gäste besuchen mehrere Inseln, um unterschiedliche Strände, aber auch Gewässer und die heimische Tierwelt in Augenschein zu nehmen. Natürlich werden die größten Ortschaften der Seychellen . allen voran die Hauptstadt Victoria . am stärksten besucht, aber auch in dem Fall dienen die dortigen Unterkünfte meistens nur als Ausgangspunkt für die Entdeckung eines einzigartigen und wunderschönen Paradieses im Indischen Ozean.

» Alle
» Afrika
» Seychellen
   Cerf
   Denis
   Inselhopping Seychellen
   La Digue
   Mahe
   Praslin
   Sainte Anne
   Silhouette Island
   Zusatzinfos Seychellen
  Suche:  

Reiseberichte und News Seychellen



Anse Source d'Argent - schönster Strand der Welt

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.