Urlaub auf Denis

Die Privatinsel Denis ist mit ihren knapp 2,5 km² die kleinste der Touristeninseln auf den Seychellen. Sie ist ein derart traumhaft schönes Fleckchen Erde, dass manche Besucher der Insel noch Monate nach der Heimreise immer noch Sehnsucht nach der Insel Denis haben. Das ist angesichts der Gegebenheiten vor Ort aber auch nicht weiter verwunderlich. Eines der markantesten Merkmale der Insel ist, dass sie komplett von fast schon schneeweißem und sehr feinkörnigem Sand umgeben ist. Im Südosten der Insel hat Mutter Natur eine kleine idyllische Lagune eingerichtet, die wiederum ein unbeschreiblich schönes Korallenriff beherbergt – ein Traum für alle Taucher und Schnorchler. Auch die Liebhaber der Hochseefischerei kommen hier voll auf ihre Kosten, denn vor der Küste kann man seinen Köder ausbringen, um Haie, Zackenbarsche oder Schwertfische zu fangen.

Aktivitäten im Denis Urlaub

Außerdem ist die Insel Denis von einigen Wanderwegen durchzogen, die den Gästen die Möglichkeit geben, auch die dicht bewachsenen Palmenwälder, die Felder und die Wohnhäuser der Einheimischen zu besichtigen. Ferner liegen auf den Wanderwegen noch weitere reizvolle Ziele wie ein 1910 erbauter Leuchtturm im Norden oder auch die kleine (fast schon winzige) Kapelle „L'Église Chinoise“. Obwohl die Nachfrage nach Unterkünften auf dieser Trauminsel relativ hoch ist, wurde dort ganz bewusst nur eine Wohnanlage errichtet, deren Häuser sich Dank der Strohdächer und der ursprünglichen Inselarchitektur perfekt in das Gesamtbild integrieren.Die Insel Denis ist nicht nur perfekt zum Entspannen und Erholen, auch Surfer, Taucher, Angler, Schnorchler und Segler werden hier eine unvergessliche Zeit erleben. Vorsicht Suchtgefahr!

» Alle
» Afrika
» Seychellen
» Denis
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.