Urlaub an der türkischen Riviera

Die Türkische Riviera erstreckt sich an der türkischen Südküste zwischen Antalya und Cap Anamur, sie gehört neben der Ägäis zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Dank des milden Klimas kann man oft auch noch im Dezember baden gehen. Die meisten Badeorte am westlichen Mittelmeer sind entsprechend bevölkert. Ganz oben auf der Hitliste stehen Antalya, Belek, Side, Kemer und Aksu. Breite Sandstrände und türkisblaues Meer, so, wie in den Prospekten abgebildet, gehört hier zum Standard. Zudem sind viele Orte geschichtlich bedeutend gewesen und beherbergen noch heute zahlreiche sehenswerte Kulturgüter und Baudenkmale aus verschiedenen Zeiten.

Last Minute Angebote  für die Türkei

Tolle Angebote zu günstigen Konditionen, finden Sie auf unseren Angebotsseiten mit Last Minute Angeboten. Ob für den gehobenen Anspruch oder für einen feucht-fröhlichen Kurzurlaub, hier ist für jeden etwas dabei.

Informationen zum Urlaub an der türkischen Riviera 

Antalya wurde bereits im Jahre 150 vor Christus gegründet, es war damals ein griechischer Ort. Später kamen die Kreuzfahrer und danach wurde man Handelsstützpunkt für die Kaufleute von Venedig. Heute ist es ein beliebter Badeort mit historischen Ortschaften wie Perge, Termessos oder Aspendos in der Nähe des Ortes. Zitrusplantagen und Baumwolle werden in der Umgebung angebaut und schaffen malerische Impressionen. Entlang der Bucht von Kemer erstrecken sich gleich mehrere Orte mit herrlichen Sandstränden. Zu nennen sind etwa Tekirova, Camyuva, Kiris, Göynük oder Beldibi. Der Yachthafen von Kemer ist gut gefüllt mit Booten aller Art, Shoppingmöglichkeiten und Nachtleben haben hohen Standard. Vor Tekirova bietet ein Wrack interessante Tauchgänge. Wer es ruhig und ursprünglich mag, sollte Aksu in Erwägung ziehen, wo es touristisch noch eher unerschlossen zugeht. Das Naturschutzgebiet nahe Belek bietet durch seine Eukalyptus- und Pinienhaine und Dünen Abwechslung vom Kiesstrand. Mehrere Beach Resorts für Familien befinden sich hier. Golfer finden mehrere Plätze vor und Sportfans sind bestens versorgt.

Türkische Riviera: Badeurlaub

Der Badeort Side ist bekannt für seine ausgezeichnete Gastronomie und sein reges Nachtleben. Sehenswürdigkeiten wie der Apollotempel, römische Bäder oder das römische Theater und die fast intakte griechische Stadtmauer bieten zusätzlichen Reiz. Man kann hier auch abgelegene und ruhige Badebuchten finden. Man kann eine Küstenrundfahrt mitmachen. In der Region finden sich auch eine Zitadelle und zahlreiche Höhlen. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich zahlreich an. Die antike Siedlung Sagalasos oder eine Wanderung nach Phaselis, das in der Antike ein berühmter Handelsort war, könnten auf dem Programm stehen. Auch eine Fahrt nach Konya ins Landesinnere sollte nicht fehlen, denn hier kann man das orientalische an der Türkei erleben. Naturliebhaber fahren in den phantastischen Göreme-Nationalpark.

» Alle
» Asien
» Türkei
» Türkische Riviera
   Aksu
   Alanya
   Alara
   Antalya
   Avsallar
   Beldibi
   Belek
   Bogazkent
   Camyuva
   Cirali
   Colakli
   Göynük
   Karaburun
   Kemer
   Kiris
   Kizilagac
   Konakli
   Konja
   Kumköy
   Kundu
   Lara
   Mahmutlar
   Manavgat
   Okurcalar Karaburun
   Side
   Sorgun
   Tekirova
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.