Antalya ein Hauch von Antike

Die Türkei hat an jeder Ecke traumhafte Orte, bei den man sich entspannen kann und die freie Natur genießen kann. Die Stadt Antalya ist bekannt für ihre Sehenswürdigkeiten aus der Antiken zeit. Im Zentrum von Antalya finden Sie die Kaleici was soviel heißt wie "Das Innere der Festung"! Ein Paar Straßen weiter ist die Kesik Minare (abgeschnittene Minarette) zu betrachten, welche im Namen der Jungfrau Maria der Mutter von Jesus gebaut wurde und Später zur Moschee umgewandelt wurde.

In Manavgat kann man sich in den Fisch Restaurants bedienen, welche Frisch zubereitet werden. In 3 km Entfernung ist der Wasserfall von Manavgat zu betrachten. Der Titreyen Göl (Zitternde Gewässer) beinhalten schöne Naturelle Sehenswürdigkeiten und werden von Pekingenten bewohnt. In Side 7 Km Entfernung zu Manavgat kann man dann eine weitere Festung betrachten, die in der Antiken Zeit gebaut wurde und Großen Führern in der Geschichte als Hausung gedient hat. Das von den Römern Gebaute Steinerne Theater ist auch von Großer Bedeutung und Zieht Jährlich Millionen zu sich. Das Theater befindet abgehen von der Angora Strasse. Das Aspendos was von den Griechen bewohnt wurde ist Zeuge des Troya Krieges.

Die Alara Festung, welches im Jahre 1232 Gebaut wurde und sich auf einem riesigen Felsen befindet, wurde durch dass einbohren der Felsengesteine bewohnbar gemacht. Die Altstädte Aspendos, Silyon, Selge, Perge und Termessos sind erhalten und gewähren uns einen Einblick in eine längst vergangene Zeit und Kultur. Einige diese Römischen Ruinen gelten auch als von Zeuss persönlich besucht und bewohnt zu sein. In Antalya findet man auch einen Naturpark, in den es 30 Pflanzenarten gibt, die es nur in Antalya gibt. In diesem sind auch über 100 verschiedene Vogelarten aus aller Welt zu betrachten. Auch die Pekingenten scheinen Antalya zu lieben und haben sich in der nähe eines Wasserfalls eingenistet.

Die Stadt Antalya hat sich inzwischen einen Namen im Blumenexport gemacht. Tomaten und Zitrusfrüchte werden in Antalya 2 mal im Jahr geerntet. Das Hadrians Tor welches 130 n. Christus erbaut wurde ist noch immer erhalten. Das Tor wurde damals von den Bewohnern zu Ehren des Römischen Kaisers Hadrian errichtet, der damals zu Besuch von Atteleia anreiste. Eine andere Attraktion in Antalya ist das Delphinland. Es werden jedes Jahr mehrere Hundertmal Schows mit Delphinen geboten, die man zwischen Mai und November in Antalya betrachten und Streicheln kann.

Antalya verbindet sich nicht nur alleine als Urlaubsstadt und teilt ihren Ruhm mit den klein Städten wie Side, Manavgat und Belek. Belek ist ein Urlaubsort, mit übermäßigen und weit über den Standart Richtlinien liegenden Hotels. Mit 10 Golfplätzen verteilt auf 1.100.000 qm. Die Wasserwärme in Antalya und nahen Umgebung beträgt zwischen Mai und November über 20°. Man ist also mit einer der Schönsten Regionen für Badeurlaub bedient.

Geschrieben von Murat K. aus Berlin

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.