Die Türkische Riviera

Die Türkische Riviera ist als Urlaubsgebiet bekannt und beliebt, Kemer, Beldibi, Antalya, Side und Alanya reihen sich entlang der blauen Bucht auf ? und zwischen Antalya und Side liegt der relativ neue Ferienort Belek. Pinien und Eukalyptuswälder prägen die Landschaft, die durch ihre Strände zum idealen Ferienort erhoben wird. Nicht überall gibt es Sandstrand, zuweilen sind auch Kieselstrände zu finden. Wer morgens gerne eine Partie Golf spielt, wird sich in Belek wohl fühlen! Der Ort hat sich nämlich längst zum Golfzentrum der Süd-Türkei gemausert! Neben Kemer und Side ist Belek nicht umsonst mit den höchsten Besucherzahlen der Türkischen Riviera gesegnet.

Die Infrastruktur von Belek ist der von Antalya durchaus ebenbürtig. Die Hotelszene bedient alle Wünsche, das Gleiche gilt für die Ferienanlagen. Wer Luxus sucht, wird ihn finden ? wer lieber preisgünstig übernachtet, bleibt auch nicht außen vor! Das Angebot an Unterhaltung und Sport ist breit gestreut, trotzdem findet man noch Ruhe und Erholung. Man kann in Belek Wassersport betreiben, Bootstouren unternehmen oder eine Safari mit dem Jeep planen. Zudem bietet die Türkische Riviera zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die für Kurzweil sorgen. Als Ausflugsziele bieten sich Kemer und das griechische Theater von Side an, außerdem kann man die Perge-Ruinen besuchen oder einen Tripp nach Anamur unternehmen. In Aspendos wartet ein römisches Theater auf Besucher. Der Köprülü-Canyon will erkundet werden. Wer nicht gerne läuft, nimmt hin und wieder einen der typischen Dolmus. Zu den lykischen Felsengräbern von Fethiye oder den Sinterterrassen von Pamukkale wird man ohnehin auf Wunsch mit dem Bus gefahren.

Im Winter sind die meisten Hotels in Belek geschlossen und harren der Dinge, die da kommen. Unter anderem sind es Fußballmannschaften, die ihr Training in Belek absolvieren. Derweil entstehen neue Hotels. Ganz sicher werden noch mehr begeisterte Urlauber eintreffen. Dass die Pinienwälder darüber ausgedünnt werden müssen, ist klar. Andererseits war die Landschaft um Belek einmal Sumpfgebiet, das man erst durch die Bepflanzung mit Olivenbäumen trockenlegen konnte. Dass sich hier nun ein Urlaubsort befindet, war also nicht selbstverständlich. Na dann: viel Spaß in Belek!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.