Im Land der Tausend Träume

Leider gibt es auch heut zu Tage noch eine Menge Menschen hier in Deutschland, vorurteile der Türkei gegenüber haben. Kann ich verstehen und wieder auch nicht. Wenn man sich so anschaut wie sie sich hier verhalten, da würde ich auch nicht in das Land reisen wollen. Ich kann euch aber versichern dass wenn ihr einmal da gewesen seid, ihr sofort ein anderes Bild von diesem schönen Land haben werdet. In der Türkei kann man auf verschiedene Art und weise Urlaub machen, egal ob sie einfach nur eine Städtereise machen wollen, Strandurlaub, Rundreise oder auch einen kleinen Trip auf dem Boot. Hier ist für jedermann etwas dabei. Die Hauptstadt der Türkei ist Ankara und nicht Istanbul wie viele immer denken. Istanbul ist die einzige Stadt auf der ganzen Welt die auf zwei Kontinenten liegt, zu einem noch auf Europa und zum anderen in Asien. Hier gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel die Blaue Moschee. Für Menschen die sich auf Kulturelle ebene weiter bilden möchten ist Istanbul genau die richtige Stadt. Die Küste der Türkei ist in drei Bereiche unterteilt, zum einen die Lykische Küste, die Ägäis und die Türkische Riviera. An allen drei verschiedenen Orten sind die Klimabedingungen auch anderes. An der Riviera ist es im Sommer sehr schwül und erdrückend, da dort nur selten der Wind weht. Hier gibt es aber die schönsten Strände der Türkei. Den schönsten Strand finden sie in Side, ein schöner weißer langer Sandstrand. In dieser Region finden sie allerdings die meisten Deutschen Urlauber. Was in Antalya schon wieder ganz anders aussehen kann, denn hier lassen sich langsam und sicher unsere Russischen Mitmenschen nieder. Oftmals fühlen sich unsere Deutschen Urlauber von ihnen, durch das Verhalten und benehmen gestört, man sollte sich von so etwas aber nicht den schönen Urlaub verderben lassen. Dafür ist die Zeit viel zu kostbar. Im westen der Türkei hat man die Gelegenheit sich sehr alte Antike Städte anzuschauen, wie zum Beispiel Troja, Ephesos, Perge und noch viele mehr. Um in die Türkei einreisen zu können brauchen sie kein Visum nur einen Reisepass, der noch für mindestens sechs Monate gültig ist. Ich wünsche ihnen nun selber viel Spaß beim entdecken der Vielseitigkeit dieses Landes. Geschrieben von Patrick M. aus Mellendorf
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.