Zimmer mit Aussichten

In Dubai hat man Geld. Man hat sogar Unmengen Geld! Und wo soviel Geld ist, spielen erfahrungsgemäß Kosten nicht die geringste Rolle, wenn es an das Planen spektakulärer Projekte geht. Buchstäblich nichts ist unmöglich! In jedem Hotel dieser Welt plagt den Chef dieselbe Sorge: wie kann ich jeden Gast auf der Sonnen- oder Wasserseite unterbringen und ihm ein Zimmer mit Aussicht gönnen? Früher war das unmöglich. Einige lebten immer im Schatten der anderen, die mehr Glück gehabt hatten. Oder mehr Geld! Nun aber plant der italienische Architekt David Fischer ein gigantisches Projekt, das diesbezüglich neue Lösungen vorschlägt. Stellen Sie sich einen Wolkenkratzer vor, der einem viereckigen Zuckerhut gleicht. Schneiden Sie nun vor ihrem geistigen Auge den Zuckerhut in Scheiben und imaginieren Sie jede Scheibe als ein Stockwerk. Soweit, so altbekannt. Nun kommt aber der Clou: man kann jedes einzelne Stockwerk individuell drehen und zwar mit Windturbinenantrieb, durch den der ganze Bau auch mit Strom versorgt wird. Nutzt nun jeder Mieter einer Etage diese Möglichkeit, sieht unser viereckiger Zuckerhut plötzlich aus wie ein unordentlich hingeworfener Haufen Käsescheiben. Die Optik dieses Projekts überzeugt noch nicht so recht, wie man auf den Computersimulationen sehen kann ? aber der Inhalt ist spektakulär. Bis 2010 soll die Idee in Dubai verwirklicht sein. Man darf sich vielleicht alsbald auch Hotelbauten mit diesem Konzept und äußerst zufriedene Gäste vorstellen. Sofern genug Geld da ist, versteht sich. Denn der Verkauf der Luxusetagen in Dubai soll 19000 Euro kosten. Je Quadratmeter!!! Setzt man das als Konzept für Hotels um, können wohl nur königliche Gäste einchecken. Aber die müssen ja schließlich auch mal verreisen! Die letzte Frage ist nur: wie erdbebensicher kann so ein Bau sein?!
» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.