Urlaub auf Mahé

Der Dreh- und Angelpunkt aller touristischen Aktivitäten auf den Seychellen ist natürlich die Hauptinsel Mahé, die mit mehr als 150 km² und 75.000 Menschen größte Insel der gesamten Gruppe. Im Nordosten von Mahé liegt Victoria, die Hauptstadt der Seychellen, in der etwa 30% der Einheimischen leben. Mahé ist gleich in mehrerlei Hinsicht von enormer Bedeutung für das Land. Auf dem internationalen Flughafen beginnen und enden für nahezu alle Besucher der Trauminseln einige der schönsten und unvergesslichsten Tage. Von Mahé aus verteilen sich die Touristen auf die einzelnen Inseln und sie sammeln sich dort wieder, wenn der Traumurlaub (meistens viel zu früh) zu Ende ist.

Sehenswertes im Mahé Urlaub

Aber auch als Urlaubsort ist die kleinste Hauptstadt der Welt unvergleichlich und sehr speziell. So finden sich hier beispielsweise riesige Granitfelsen, üppige Wälder und der über 900 . hohe Berg „Morne“ ist der perfekte Aussichtspunkt, um ein oder zwei Blicke auf die Nachbarinseln Sainte Anne, Cerf oder Moyenne zuwerfen. Aber natürlich steht in einem solchen Paradies der Wassersport im Mittelpunkt des touristischen Interesses. Rund um die Insel reihen sich Strand an Strand und es ist unmöglich zu sagen, ob nun die Beau Vallon Bay oder der Grand Anse im Norden oder doch vielleicht die Traumstrände Ance Intendance bzw. Anse Marie . Louise im südlichen Teil schöner ist. Perfekten Urlaub und grenzenlosen Spa. garantieren auf Mahé jedenfalls alle Strände, der Besucher muss sich nur entscheiden, welchen der insgesamt 11 Strände er besuchen will.

Aktivurlaub auf Mahé

Wer mehr über Land, Leute und Architektur von Mahé erfahren möchte, der sollte sich die Insel erwandern bzw. mit dem Wagen oder (hier sehr beliebt) dem Fahrrad erkunden. Als lohnenswerte Entdeckungsziele auf Mahé seien hier stellvertretend der Uhrenturm in Victoria. der Fischmarkt und das Geschichtsmuseum genannt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.