Urlaub in Bel Ombre

Bel Ombre ist ein kleines Fleckchen auf der traumhaften Seychellen – Insel Mahé, das touristisch noch weitgehend unentdeckt ist, aber ungeachtet dessen perfekte Urlaubstage verspricht (und auch hält). Bel Ombre liegt im westlichen Teil der Hauptinsel etwa auf gleicher Höhe wie die Hauptstadt Victoria im Osten von Mahé. Natürlich ist der Wassersport auch hier das Touristenthema Nummer Eins, vor allem auf das Tauchen, Segeln, Wasserski, Schnorcheln und Surfen hat man sich hier eingestellt. Um die Attraktivität (und die Gästezahlen) zu erhöhen, werden hier gerne Tauchrabatte z.B. bei Neulingen angeboten.

Aktivitäten im Bel Ombre Urlaub

Aber Bel Ombre bietet noch weitaus mehr attraktive Freizeitmöglichkeiten, als man es auf den ersten Blick vermuten würde. So ist die Gegend beispielsweise auch geradezu prädestiniert für Wanderungen, Bergtouren und Kletterausflüge in der zauberhaften Umgebung des kleinen Ortes. Möglich ist beispielsweise ein Abstecher zum angeblich schönsten Strand der Insel, dem „Beau Vallon“, der in nur knapp 20 Fußminuten erreichbar ist. Verleihstationen bieten Mountainbikes an, mit denen sich die Gegend ebenfalls bestens erkunden lässt. Auch der „Port Launay – Nationalpark“, der „Marine – Nationalpark“ und der „Morne – Nationalpark“ im Westen der Insel gelten als beliebte Ausflugsziele und sind (wie alles auf den Seychellen – Inseln) nicht wirklich weit weg.

Ein weiterer Pluspunkt von Bel Ombre ist die nur 22.000 Einwohner zählende „kleinste Hauptstadt der Welt“, Victoria. Einen Abstecher dorthin (gerade mal . km) sollte man auf jeden Fall mit einplanen, und sei es nur, um den dortigen Fisch- und Fruchtmarkt zu besuchen. Was Auge, Ohr, Nase und natürlich Gaumen dort geboten wird, unterstreicht nachhaltig den eh schon vollkommenen Eindruck, sich hier im Paradies zu befinden.

» Alle
» Afrika
» Seychellen
» Mahe
» Bel Ombre
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.