Urlaub in der Kurstadt Spa

Nahe der deutschen Grenze in der Provinz Lüttich liegt die bekannte Kurstadt Spa. Spa ist ein Begriff für Wellness und Bäder, die Briten besuchen diesen Kurort schon seit dem 16. Jahrhundert. Doch Spa ist nicht nur international als Bade- und Kurort bekannt, auch Formel . Fans werden Spa kennen, hier findet das Rennen Francorchamps statt.

Erholung im Spa Urlaub

Spa besitzt neun Heilquellen und sehr gutes Wasser. Oft trägt der Ort den Beinamen Stadt des Wassers. Spa Monopole ist die größte Mineralwasserabfüllanlage der Welt. Spa liegt inmitten einer wunderbaren Landschaft, hügelige bis felsige Wälder mit fließenden kleinen Bächen prägen das Bild. Seit Jahrhunderten gilt Spa als edler Kurort. Schon damals kam jeder hierher, der etwas auf sich hielt.

In Spa entstand auch das erste Kasino der Welt, welches auch heute noch existiert. Das Zentrum von Spa ist geprägt durch zahlreiche Prachtbauten, kleine Gassen, Straßen und Plätze, entlang der Hügelstraßen herrschen prachtvolle Villen und Schlösser vor. Spa ist ein sehr lebhafter und beliebter Ort, hier ist immer etwas los, obwohl es teilweise sehr überteuert ist. Das historische Stadtbild von Spa ist schon eine Sehenswürdigkeit für sich, dazu kommen das Rathaus, das Kasino, das Kurhaus, die Pfarrkirche, die zahlreichen Galerien und der Park. Das Umland von Spa eignet sich hervorragend für Wanderer und Spaziergänger. Spa ist ein sehr schöner, beliebter Urlaubsort in dem die Devise gilt, Sehen und Gesehen werden.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.