Urlaub auf Hokkaido

Die japanische Hauptinsel Hokkaido, zu der noch weitere kleinere Inseln gehören, bietet viel für den Reisenden, der Japan kennen lernen möchte. Hier leben noch Ainu, die als die Urbevölkerung Japans gelten. Knapp . Millionen Einwohner leben auf der Insel, deren Hauptstadt Saporro ist. Diese Stadt wurde durch ihre Wintersportanlagen berühmt! Weitere Städte von Bedeutung sind Asahikawa, Hakodatu oder Kushiro sowie die Hafenorte Wakkanai und Abashiri, die bei uns kein Begriff sind. Als höchste Erhebung ist der Asahi mit 2291 Metern zu nennen. Die Insel kennt ebenfalls Vulkane, klimatisch ist sie eher einer gemäßigten Monsunzone zuzurechnen. Mit Erdbeben ist zu rechnen. Mit der Nachbarinsel Honshu ist man durch den längsten Tunnel der Welt und eine Fährverbindung verbunden. 

Sehenswertes im Hokkaido Urlaub

Der Daisetsuzan-Nationalpark ist mit 2309 Quadratlkilometern Ausdehnung Japans größter Nationalpark. Er liegt in der Mitte der Insel und ist von allen orten gleich schnell zu erreichen. Der Park umspannt mehrere Berggruppen, Vulkane, Seen und Wälder und stellt ein wunderbares Wander- und Skigebiet dar. Insbesondere im Sommer und Herbst strömen die Menschen hierher. Von Sounkyo bricht man zu Wanderungen zu Schluchten und heißen Quellen auf. Furano ist einer der berühmtesten japanischen Skiorte, außerdem gibt es auf Hokkaido abgelegene Thermalbäder wie Tokachidake Onsen und Shirogane Onsen. Hier kann man ungestörter vom Massentourismus wandern und Ski fahren.

» Alle
» Asien
» Japan
» Hokkaido
   Fukuoka
   Furano
   Kanazawa
   Kumamotu
   Nikko
   Sapporo
  Suche:  

Reiseberichte und News Hokkaido



Natur pur auf Hokkaido

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.