Urlaub in Arta auf Mallorca

Touristisch gesehen ist der Ort Arta an der Nordostküste der Insel Mallorca das Dornröschen unter den Prinzessinnen . es muss erst noch wach geküsst werden. Oder lieber doch nicht? Soll man ein romantisches ländliches Örtchen tatsächlich seines Charmes entblößen? Bisher hat es lediglich die Tagesgäste hierher gezogen, welche die burgartige Befestigungsanlage rund um die Wallfahrtskirche San Salvador auf dem Kalvarienberg sehen wollten. 

Last Minute Angebote für Mallorca

Für Familien mit Kindern und für Schnellentschlossene gibt es günstige Möglichkeiten für einen preiswerten Mallorcaurlaub auf unseren Lastminute Seiten zu finden!

Die Mauer ist noch voll begehbar und man hat von dort einen tollen Ausblick. Zahlreiche steile Straßen und enge Gassen führen den Berg hinauf, an dessen Hang der Ort liegt. Mandelplantagen und Olivenhaine prägen die Gegend ebenso wie kleine Sandstrände und steile Klippen. Während der Mandelblüte lohnt es sich ganz besonders, hierher zu kommen. Genau dann sollte man einen Abstecher zur Einsiedelei Eremita de Betlem anschließen. In diesem Falle ist der Weg das Ziel . er ist nämlich bei blühenden Mandelbäumen viel schöner als die Eremitage selbst. Den breiten Strand findet man an der Nordostküste, er ist wegen des flachen Einstiegs besonders für Familien geeignet. Auf einem Pfad kann man von hier aus zum Aubarca Wachturm kraxeln oder zum Cap Ferrutx wandern.

Sehenswertes im Arta Urlaub

Berühmt ist Arta auch wegen seiner eindrucksvollen Tropfsteinhöhle, die allerdings gute zehn Kilometer vom Ort entfernt liegt. Es ist die größte ihrer Art auf Mallorca. Im Museu de Regina. de Arta finden sich mittelalterliche Fundstücke aus der Umgebung. Außerdem gibt es Reste einer prähistorischen Siedlung am Ortsausgang zu sehen. Die Burganlage Castell de Capdepera, die etwa . Kilometer entfernt in Richtung Cala Ratjada. zu finden ist, sollte man sich auch ansehen. Wer gut essen möchte, kann es sich im exklusiven Restaurant des Hotel s'Abeurador gemütlich machen, rustikales Ambiente und niedrigere Preise findet man aber eher im Finca Restaurant Es Serral.

» Alle
» Europa
» Spanien
» Balearen
» Mallorca
» Arta
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.