Urlaub in Anchorage

Dass eine Stadt wie Anchorage einmal Titel eines Songs werden würde, hätten sich die Stadtgründer sicher auch nicht träumen lassen. Doch Michelle Shocked besang diesen Ort in Alaska s. hingebungsvoll melancholisch, dass sie damit einen Hit landen konnte. Auch Jack London verewigte sie literarisch. Zu Recht, denn Anchorage bietet viel, was man auf den ersten Block nicht wahrnimmt. Man muss sich auf diesen Ort einlassen können. Dann aber können die Erlebnisse alles übersteigen, was man sich vorstellen kann! 

Urlaub in Anchorage

Abenteuer und Gemütlichkeit liegen dicht beieinander und sind fast untrennbar. Anchorage profitiert vom milden Küstenklima und der Umrahmung durch sechs Bergketten und bietet ganzjährig Abenteuer, Kultur und Erholung. Die Skyline von Anchorage vor weißen Gletschern ist schon ziemlich eindrucksvoll! 

Sehenswertes beim Urlaub in Anchorage

Die wenigen historischen Bauten fielen 1964 einem schweren Erdbeben zum Opfer. Die Traditionen der Ureinwohner sind hier spürbarer als anderswo. Kunst und Kultur verschiedener Völkerscharen sind in Anchorage allgegenwärtig. Auf verschiedenen Trails und Wanderwegen kann man in die Landschaft eintauchen, in der man Elche. und anderen Tierarten begegnen oder Gletscher besteigen kann. Die Umrundung des 6200 m hohen Mount Denali entführt einen in den Denali Nationalpark mit seinem Tierbestand. Angeltrips und Abenteuerausflüge für die ganze Familie sind hier möglich.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Alaska
» Anchorage
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.