Urlaub in Tok

Tok ist ein kleiner Ort mit knapp 2000 Einwohnern in Alaska. Er liegt an der Kreuzung des Alaska Highway und des Tok Cut-Off zwischen dem Tanana River und der Alaska Range. Fairbanks ist 320 km entfernt. Der kleine Ort, der heute weitgehend vom Urlaub der Touristen lebt, wurde in den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts als Camp für Arbeiter errichtet, die den Highway bauten. An gleicher Stelle hatten lange die indianischen Athabasken gesiedelt. Ihnen ist vermutlich auch der Ortsname zu verdanken, der auf athabaskisch „friedliche Kreuzung“ bedeutet. Nachdem der Highway fertig gestellt war, eröffnete man hier eine Pos. und eine Raststätte. Wie in den meisten Goldgräbercamps und entlang von Bahnstationen Amerikas, siedelten sich auch hier nach und nach weitere Menschen an.

Sehenswertes beim Urlaub in Tok


Die 1954 Schlittenhundezucht existiert noch immer und bringt dem Ort den Beinamen “Schlittenhundehauptstadt Alaskas“ ein. Der Ort hat eine Vielzahl von Hotels und Campingplätzen zu bieten, die auf regen touristischen Betrieb hindeuten. Wer hierher zum Urlaub kommt, ist auf der Durchreise oder will sich als Abenteurer in der Natur herumtreiben, fischen und jagen oder Beeren sammeln. Sehenswert ist das nahe gelegene Tetlin National Wildlife Refuge.
» Alle
» Nordamerika
» USA
» Alaska
» Tok
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.