Heiße Quellen

Wer denkt, in Alaska könne man nur Kälte und Schnee erleben, irrt gewaltig. Man muss nur einmal in der Zeit von Dezember bis März im Chena Hot Springs Resort einbuchen, um sich vom Gegenteil zu überzeugen. Das Ferienresort am Rocksee liegt 63 Kilometer von Fairbanks entfernt in Alaska. Hier liegen schwefelhaltige, heiße Quellen inmitten einer grandiosen Kulisse. In der genannten Jahreszeit wird diese durch irisierende Nordlichter illuminiert ? ein Naturerlebnis, das man nicht so schnell vergisst.

Das Hot Springs Resort ist bereits mehr als 100 Jahre alt. Es diente schon den ersten Landvermessern in Alaska zur Linderung ihrer zahlreichen Schmerzen. Man kann das Thermalzentrum ganzjährig besuchen. Den Geruch von Schwefel muss man allerdings vertragen, er ist etwas gewöhnungsbedürftig. Je nach Windrichtung bekommt man weniger oder mehr davon in die Nase. Der Rock Lake ist ein Natursee. Er bietet neben den heißen Quellen auch geothermische Wärmegewinnung. Gäste können eine Tour über erneuerbare Energien buchen und sich in die Kunst der Wärmegewinnung einweihen lassen. Nebenbei kann man die experimentelle Gewächshäuser und eine Eiskammer erleben. Eine etwas ungewöhnliche Kur ? aber zweifellos attraktiv. Nicht umsonst werden diese heißen Quellen zu den schönsten zehn weltweit gerechnet! Insgesamt findet man in Alaska 79 heiße Quellen, von denen etliche aber nicht besonders gut erreichbar sind. Daher ist eine touristische Nutzung nur bei wenigen Quellen gegeben. Wer in der Nähe von Fairbanks unterwegs ist, sollte die Cena Hot Springs nicht verpassen.

In Fairbanks ist man lange Winter gewöhnt, man genießt daher die kurzen Sommer und ihre langen Tage in vollen Zügen! Der Ort ist das Herz einer Region zwischen der Prudhoe Bay mit ihren Ölfeldern und den verstreut liegenden Ortschaften in der Weite der Landschaft. 1902 wurde hier Gold entdeckt. Nicht nur deswegen spricht man vom Goldenen Herzen Alaskas. Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Der Beiname ?Land of a thousand Smokes? verweist auf die zahlreichen Vulkane der Region, denen die heißen Quellen zu verdanken sind.

Ähnliche Reiseberichte und News



Palinismus

Sarah Palin again

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.