Urlaub in New York State

Der Staat New York ist mehr als die Summe seiner Teile . er ist der ultimative Bundesstaat, der Amerikas Herzstück repräsentiert! An Bevölkerung sind allerdings Florida und Kalifornien reicher! Der Staat hat immerhin eine Fläche von 141.299 Quadratkilometern und knapp 20 Millionen Einwohner. Ob es nun George Washington war, der den Beiname „Empire State“ vergab, ist nicht ganz sicher. Was er damit sagen wollte, ist aber klar: Macht und Reichtum haben ihn schwer beeindruckt. Das Empire State Building in New York City trägt dem Rechnung. Aber, New York Reisen  müssen nicht teuer sein.

Die Hauptstadt von New York ist allerdings Albany. Alles, was nicht New Yourk City ist, nennt man Upstate New York. Größere Städte im Gebiet sind Brewster, Buffalo, Syracuse, Schenectady oder Albany. Landschaftliche prägen die Apalachenausläufer und der Adirondacks, der Eriesee und der Ontariosee die Region. Im Tal der Hudson Rivers liegen Long Island und große Teile New York Citys. Bedeutende Touristenziele stellen auch die Niagara Falls und andere Wasserfälle dar.

Sehenswertes beim Urlaub im New York State

Einige der touristischen Glanzlichter des Bundesstaates wurden bereits erwähnt. Die Angelreviere und Badestrände von Long Island, die Niagara Falls und die Stadt New York mit dem Guggenheim Museum, dem Empire State Building, dem Hollywood Boulevard, dem Museum of Modern Art oder der Metropolitan Opera gehören zu den beliebtesten Zielen im Urlaub, aber auch der Indian Summer zieht immer wieder Publikum. Kleine und eher wenig erschlossene Wintersportorte in den Appalachen und die schöne Landschaft im New York City herum halten immer mehr Amerikaner im eigenen Lande.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.