Urlaub in Rochester

Rochester ist eine Stadt im amerikanischen Bundesstaat New York. Sie liegt an der Mündung des Genesee Rivers in den Ontariosee und hat 220.000 Einwohner. Die Indianischen Ureinwohner hatten den Genesse „Fluss der vielen Fälle“ getauft, weil er zahlreiche Wasserfälle hat. Der Fluss trug zur frühen Industrialisierung der Stadt bei, insbesondere mit dem Bau des Eriekanals boomte Rochester. Man betrieb damals Getreidemühlen. In dieser Zeit wurden auch zahlreiche Garten- und Parkanlagen angelegt, die man heute im Urlaub genießen kann. Später erlangte die optische Industrie große Bedeutung und Firmen die Kodak Eastman und Xerox siedelten sich an. In den Sechzigern brachte der wirtschaftliche Wandel auch Rochester in Bedrängnis.

Sehenswertes beim Urlaub in Rochester

In der Innenstadt von Rochester sind sicher die High Falls als Wasserfall am Eindrucksvollsten. Mit dem Art Walk kann man die Ateliers und Galerien der Stadt erkunden und gleich einen Shoppingbummel daraus machen. Eine Fahrt auf dem historischen Eriekanal bringt landschaftliche eindrücke. Der Bristol Mountain offeriert Ski- und Rodelbahnen. Farmen und Weingüter der Umgebung laden zum Erkunden. Der Leuchtturm an Genesee ist als Museum zu besichtigen. Je mehr Zeit man dem Ort schenkt, desto mehr findet man, was sehenswert ist!

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Rochester
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.