Urlaub in Farmington

Den Ortsnamen Farmington gibt es mehrfach auf der Welt – und zahlreich in den USA vertreten. Doch das Farmington im Bundesstaat New York gibt es nur einmal. Der Ort liegt im Ontario County, etwa fünfundzwanzig Kilometer südwestlich von Rochester und hat mehr als 15.000 Einwohner. Im Norden grenzt Farmington an Macedon im benachbarten Wayne County. Viele der ersten Siedler waren seinerzeit Quäker aus Massachusetts. Einige davon gingen später nach Michigam und begründeten dort einen Ort namens … Farmington! Der Ort macht seinem Namen alle Ehre, denn er ist landwirtschaftlich orientiert. Für das Umland dient mal als Einkaufsstadt auf dem Weg von hier nach dort.

Sehenswertes im Urlaub in Farmington

Man sieht sich in Farmington gerne als Eingangstor in die Finger Lakes Region. Diese Seengruppe aus elf Seen liegt inmitten einer größeren Seenplatte, die ein touristisch sehr schönes Areal ausmacht. Die Finger Lakes unterscheiden sich von allen anderen durch ihre langgestreckte schlanke Form, die in Nord-Süd-Ausrichtung liegt. Besonders Freizeitangler lieben diese Region.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Farmington
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.