Urlaub in Woodstock

Die Liste der Künstler, die in Woodstock leben oder gelebt haben, ist ellenlang – und damit ist auch schon gesagt, um welches Woodstock es sich handelt. Der bekannte Ort mit dem noch legendäreren Musikfestival liegt im amerikanischen Bundesstaat New York. 

Mit eben mal 6.500 Einwohnern ist Woodstock eine ländliche Gemeinde, deren Wurzeln auf das Jahr 1770 zurückgehen. Das Interesse für Kunst war schon ab 1902 etabliert und der Ort hatte bereits im 19. und frühen 20. Jahrhundert eine lebendige Künstlergemeinschaft. Genau das wurde später für die Planer des legendären Woodstock Festivals der Anlass, hier anzufragen, ob man einen Acker dafür zur Verfügung stellen könnte. Yasgurs Dairy Farm im 76 km entfernten Bethel wurde dann die Location für das Festival.

Sehenswertes beim Urlaub in Woodstock

Die Byrdcliffe Art Colon. in Woodstock ist die älteste Künstlerkolonie Amerikas, in der Dichter, Musiker, Maler und Kunsthandwerker ihre Heimat fanden. Im Woodstock Artists Association and Museum findet man zahlreiche Werke namhafter Künstler. Die Woodstock School of Arts hingegen wurde erst 1980 eingerichtet. Auch heute ist der Ort ein Mekka für Künstler aller Art. Interessant ist der Künstlerfriedhof. Ausflüge beim Urlaub zum Ashokan Reservoir, zum Cooper Lake Reservoir oder dem Echo Lake in den Catskill Mountains entführen in die Gegend.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Woodstock
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.