Urlaub in Albany der größten Statd in Westaustralien

Unter den Städten in Westaustralien zählt Albany mit 32.000 Bewohnern zu den größeren. Das Stadtzentrum liegt zwischen den Hügeln Mount Melville und Mount Clarence. Zu dem Ort gehört ein Hafen und unter den zahlreichen Stränden ist der Middleton Beach der stadtnächste. Bevor die weißen Siedler kamen, hielten sich hier Aboriginegruppen auf, die den warmen Sommern zu entfliehen suchten und Fische fingen. 1826 gründete man dann die Siedlung und vorbei war es mit dem friedlichen Leben der Ureinwohner. Die Gründung des Ortes geschah etwas hastig durch die Briten, die den hier ebenfalls nach Land Ausschau haltenden Franzosen auf jeden Fall zuvor kommen wollten. Die Holländer waren schon 1638 hier gewesen, hatten aber keine Interessen angemeldet. Überhaupt tummelten sich damals viele potentielle Eroberer- Mächte hier. 

Wissenswertes für den Urlaub in Albany

Bis zur Eröffnung des Hafens von Fremantle konnte Albany sich rühmen, den einzigen Tiefwasserhafen der Küste Westaustralien. zu haben. Der Princess Royal Harbour ist auch heute der größte Naturhafen der Region. Heute ist der Ort besonders populär unter den Rentnern, die sich hier niederlassen. Man lebt vom Tourismus, der Fischerei und der Landwirtschaft. Ehemals war der Walfang ein wichtiger Wirtschaftszweig. Die Walstation hat als eine der letzten in der südlichen Hemisphäre erst 1979 ihre Pforten geschlossen und ist heute ein Museum. 

Urlaub mit viel Sehenswertem in Albany

Neben dieser historischen Sehenswürdigkeit bietet der Ort noch weitere. Zu nennen sind das Albany Museum, der Convict Gaol, das Princess Royal Fort und eines der ältesten Gebäude Westaustraliens, das Patrick Taylor Cottage.

Die zerklüftete Küste und die weiten Strände dienen als Erholungs- und Vergnügungseinheiten in der Natur. Man sollte im Urlaub allerdings die Wellen nie unterschätzen, weil sie immer wieder unvermittelt Menschen ins Wasser reißen. Fragen Sie nach den sicheren Stränden! Ein Schiffswrack vor der Küste zieht die Taucher an. In den Porongurups und den Sterling Ranges können sich Wanderer und Mountainbiker im Urlaub auspowern.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Westaustralien
» Albany
  Suche:  

Reiseberichte und News Albany



Topziel im November: Australien

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.