Urlaub in Schenectady

Auch wenn das Wort Schenctady sehr deutsch geschrieben wird, gesprochen wird es amerikanisch: Skänäktäidi. Die Stadt liegt am Mohawk River im Bundesstaat New York und ist dort die neuntgrößte Stadt. New York City liegt etwa 230 km nördlich. 

Gegründet wurde Schenectady bereits 1661 durch Niederländer, die Land von den Mohawk gekauft hatten. Problemlos ging das nicht ab, wie man sich denken kann! Als man sich bereits als Warenumschlagplatz etabliert hatte, zerstörte 1819 ein Feuer das gesamte Geschäftszentrum nähe des Flusses. Der Bau des Eriekanals machte die Funktion SAchenectadys als Warenumschlagsplatz überflüssig. Mit dem Eisenbahnzeitalter kam aber die Industrie und brachte einen erneuten Aufschwung.

Sehenswertes beim Urlaub in Schenectady

Ansehen sollte man das Union College als ältesten Campus der USA und den Central Park. Das Union College diente Sydney Pollack 1972 als Drehort für seinen Film „The Way we were“ mit Robert Redford und Barbra Streisand in den Hauptrollen.

Urlaub mit Kuriosem aus Schenectady

Die Firma General Electric bekam die Postleitzahl 12345 zugeteilt, was dazu führte, dass viele amerikanische Kinder zur Weihnachtszeit ihre Wünsche an den Weihnachsmann schreiben und dazu diese Postleitzahl nutzen. So sind die Mitarbeiter der Firma im Dezember nach Feierabend damit beschäftigt, Kinderbriefe zu beantworten.
» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Schenectady
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.