Urlaub in Corning/Finger Lakes

Corning ist eine Stadt im Steuben County des US-Bundesstaates New York mit etwa 11.000 Einwohnern. Sie liegt am Fluss Chemung, der aus zwei anderen Flüssen entspringt. Als Energiequelle war er ehemals bedeuten, heute prägt er vor allem die landschaftliche Schönheit der hügeligen Region. Allerdings ist der Chemung River auf für gelegentliche Überschwemmungen gut! Das war schon zu Zeiten der Irokesen so, die zuvor hier gelebt haben.

Sehenswertes beim Urlaub in Corning

Die Glasindustrie hat hier eine starke Wirtschaftskraft, dazu passt das Corning Museum of Glass. In der Stadtmitte findet man außerdem eine historische Altstadt. Die Glasmacher, Restaurants und Galerien im Gaffer District sollte man im Urlaub unbedingt aufsuchen! Das Rockwell Museum of Western Art bietet hochwertige Kunst. Fans antiker Möbel und von exquisiten Quilts finden in Corning und Umgebung reichlich Beute! 

Ausflüge im Urlaub von Corning

Corning gilt außerdem als südliches Einfallstor zur schönen Finger Lakes Region, die auch als Weinbaugebiet bekannt ist. Elf Seen mit länglicher Form bieten Wanderstrecken, Erholung und Naturerlebnisse.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Corning/Finger Lakes
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.