Urlaub in Lake Placid

Lake Placid ist ein gemütlicher kleiner Wintersportort im amerikanischen Bundesstat New York. Einen großen Namen hat er dennoch, denn er war gleich zweimal . nämlich 1932 und 1980 . Austragungsort Olympischer Winterspiele. Im Zensus des Jahres 2000 wurden knapp 2.700 Einwohner erfasst. Namensgeber des Ortes war der nahe gelegene Lake Placid, außerdem findet man noch den Mirror Lake in der Region. 

Der Ort liegt in den Adirondacks, die als Gebirgsregion schon 1892 unter Naturschutz gestellt wurden. Der Adirondacks Naturpark ist heute Amerikas größtes Naturreservat, wenn man einmal von Alaska absieht. Etwa ein Fünftel des Bundesstaates New York werden zu diesem Areal gerechnet. 

Sport im Urlaub in Lake Placid 

Lake Placid ist nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer für Outdoorvergnügen geöffnet. Sämtliche olympischen Einrichtungen werden auch heute genutzt. Zudem bieten die Adirondacks Möglichkeiten zum Wandern und Rad fahren. Kayaks und Kanus können auf dem Lake Placid, dem Lake Mirror und dem Ausable River zum Einsatz kommen. Im Winter sind Langlaufski am Mount van Hoevelberg und Alpinski am Whiteface Mountain zu genießen. Es gibt eine Bobbahn und ein Eislaufzentrum.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Lake Placid
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.