Urlaub am Eriesee

Der Eriesee oder Lake Erie ist der südlichste der fünf Großen Seen in Nordamerika. Sein Name erinnert an die Erie-Indianer, die einst an seinen Ufern siedelten. Der See markiert die Grenze zwischen den USA und Kanada, doch sie verläuft nicht entlang der Ufer, sondern mitten durch den See. Der Erie ist mehr als 25.000 Quadratmeter groß und an der tiefsten Stelle 64 . tief. Über den Huronsee und verschiedene kleinere Flüsse hat er einen Zufluss, über die Niagarafälle entwässert er sich in den Ontariosee. Mit dem Hudson River ist er durch den Eriekanal verbunden. Als erster Entdecker gilt der Franzose Joliet . denn Indianer oder frühere Menschen werden nicht als Entdecker akzeptiert! Auf der Westseite des Sees liegen mehrere kleine Inseln. 

Ausflüge im Urlaub am Eriesee

Der Eriesee bietet sich im Urlaub ideal für eine Radwanderung entlang seiner Küsten an. Man kann auf diese Weise ein Stück amerikanischer Industriegeschichte erleben. Lohnenswert ist ein Besuch der Lake Erie Islands zwischen Toledo und Cleveland. Es sind Kelly's Island, South Bass, Middle Bass und North Bass. 

Sehenswertes beim Urlaub am Eriesee

An Sehenswertem mangelt es entlang der Küste des riesigen Sees nicht, liegen doch große amerikanische Städte wie Toledo, Cleveland, Buffalo oder Detroit in der Nähe. Zahlreiche Ferienhäuser und Campingplätze erlauben einen Urlaub in der Natur. Die Niagarafälle oder Port Clinton mit seinen Stränden sind entdeckenswert.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Pennsylvania
» Eriesee
  Suche:  

Reiseberichte und News Eriesee



Eisscholle in Seenot

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.