Urlaub in Lake George

Lake George bezeichnet einen See am Fuße der berühmten Adirondackberge in Amerika, aber auch eine Ortschaft am Lake George. Beide liegen im Bundesstaat New York. Der See ist 52 km lang, seine Breite kann allerdings unterschiedlich sein. Der stromschnellenreiche La Chute River verbindet den Lake George mit dem Champlainsee. Dieser wurde 1609 durch einen Europäer namens Champlain das erste Mal erwähnt. Zur Zeit des Franzosen- und Indianerkriegs, 1754-1763, besetzten britische Truppen das Gebiet und benannten den See nach König Georg II. um. Sie bauten ein Fort. Als Antwort darauf errichteten die Franzosen eines im Lake Champlain. Die Ortschaft hat mal gerade1.200 Einwohner, in der Saison schwillt die Zahl der Menschen in Lake George aber auf mehr als 15.000 an. Zu den berühmtesten Gästen zählten George Washington im Jahre 1783 und Thomas Jefferson im Jahr 1791.

Sehenswertes in Lake George Urlaub

De Ortschaft Lake George gilt als familienfreundlicher Urlaubsort mit historischer Bedeutung, der von majestätischen Bergen umrahmt wird und an einem der schönsten Seen Amerikas liegt. Shopping, gastronomische Erlebnisse oder Baden, Spaziergänge im Park oder Wanderungen in die Bergwelten sind möglich. 245 kleine Inseln im See bieten Anlaufstellen für Bootstrips. Golfplätze und Skizentren sind ebenfalls geboten. Der ellenlange Veranstaltungskalender lässt kaum Wünsche offen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Lake George
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.