Urlaub in Syracuse

Syracuse ist eine Stadt im amerikanischen Bundesstaat New York. Sie liegt südlich des Ontariosees und ist eine Industrie- und Handelsstadt, in der vor allem Chemikalien, Flugzeugmotoren, Maschinen, elektronische Geräte und Metallwaren hergestellt werden. Die heutige Universitätsstadt wurde ab dem 17. Jahrhundert von französischen Missionaren besiedelt, nachdem zuvor Indianer hier gelebt hatten. 

Nach dem Unabhängigkeitskrieg wanderten immer mehr Menschen in die Region, vor allem, weil man in nahe gelegenen Salzsümpfen professionell Salz gewinnen konnte, zog das weitere Siedler in die Region.  Das Salz gab der Stadt den Spitznamen „Salt City“. Neben der florierenden Salzindustrie wurde Syracuse auch zu einer wichtigen Anlaufstelle für die wachsende Antisklavenhaltungs-Bewegung. 

Sehenswertes beim Urlaub in Syracuse

Um dem Verfall der Sechziger und Siebziger entgegen zu wirken, hat man damals bewusst verschiedene Museen nach Syracuse geholt. Allen voran sind das Erie Canal Museum und das Salt Museum sehenswert. Das Museum of Science and Technology und der Rosamund Gifford Zoo erfreuen auch die Kinder. Die Onondaga Historical Association bewahrt das indianische Erbe. Die Lakefront und die Caroussell Mall stellen nur zwei attraktive Straßenzüge dar, in denen man Entertainment und Shoppingmöglichkeite findet.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Syracuse
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.