Urlaub in Albany

Überraschenderweise ist nicht New York City Hauptstadt des amerikanischen Bundesstaates New York, sondern Albany. Dem Big Apple hat das keinen Zacken aus der Krone geschlagen. Albany liegt an der Mündung des Mohawkflusses, wo er in den Hudson River fließt. Die nächste gelegenen Orte von Bedeutung sind Troy und Schenectady. Der Hauptstadtstatus wurde Albany bereits im Jahre 1797 verliehen, was beachtlich ist! Heute verzeichnet man fast 100.000 Einwohner und muss sich über einen Mangel an Nachtleben, Shoppingmöglichkeiten oder Unterhaltungsangeboten nicht beklagen. 

Sehenswertes beim Urlaub in Albany 

Vier Jahrhunderte Architekturgeschichte bieten sich den Stadtbummler zur Auswahl. Am Empire State Plaza wartet das beeindruckende Egg auf Bewunderer, außerdem kann man die moderne Skyline bestaunen. Auch in den ländlichen Randgebieten finden sich historische Gebäude. Unter anderem kann man das erste Meeting House der Shaker besuchen. Kulturfeste und Konzerte, Museen wie das New York State Museum und Theater bieten reichhaltige Abwechslung im Programm. Der heutige Washington Park war früher einmal ein Friedhof. Shoppingerlebnisse machen in Albany besonderen Spaß, weil sie Indoor und Outdoor möglich sind. 

Ausflüge im Urlaub von Albany aus

Von Albany aus bieten sich zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten in die Adirondacks oder den Hudson River Valley. Man kann die Cohoe Falls besuchen oder zu Bauernmärkten in der Umgebung fahren.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» New York
» Albany
  Suche:  

Reiseberichte und News Albany



Topziel im November: Australien

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.