Urlaub in Nebraska

Der amerikanische Bundesstaat Nebraska ist kein nahe liegender Urlaubsort. Im Mittleren Westen gelegen, präsentiert sich die Hauptstadt Lincoln als eine Unbekannte in unseren Breiten. Der Bundesstaat hat als Nachbarn South Dakota, Kansas, Colorado, Missouri, Wyoming und Iowa zu verzeichnen. Der Fluss Missouri bildet die östliche Grenze. 

Der wichtigste Fluss Nebraskas ist jedoch der Platte. Neben ihm gibt es zahlreiche kleine Seen und Stauseen. Die Kultivierung des trockenen Landes war ehemals mühsam und konnte erst durch die Stauung des Wassers verbessert werden. Im ausgeprägten Klima des Bundesstaates waren Dürreperioden häufig ein Problem. Wirtschaftlich konnten aber Öl- und Gasvorkommen genutzt werden. 

Sehenswertes beim Urlaub in Nebraska

Besucher Nebraskas können heute noch den Wilden Westen kennen lernen, denn zahlreiche historische Stätten entlang des Platte River sind erhalten. So kann man alte Stationen des Pony Express oder der Union Pacific Railroad im Urlaub besuchen. In Omaha finden sich das Joslyn Art Museum, das Western Heritage Museum, der Henry Doorly Zoo und das Union Pacific Historical Museum. Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt Lincoln sind das State Capitol, der Folsom Children’s Zoo, die Sheldon Memorial Art Gallery und das Nebraska State Historical Society Museum. 

Urlaub mit Sport in Nebraska

Outdoor-Sportarten wie Wandern, Jagen, Schwimmen, Segeln, Angeln oder Bergwandern kann man im relativ flachen Land am Rande der Rocky Mountains bestens ausüben. Besondere Erwähnung verdient das Fort Niobrara National Wildlife Refuge in Valentine mit seinen zahlreichen Wanderwegen.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Nebraska
   Grand Island
   Lincoln
   Omaha
   Peru
   Valentine
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.