Urlaub in Lincoln

Lincoln in Nebraska ist die Hauptstadt des eben genannten amerikanischen Bundesstaates. Die Stadt ist ein Umschlagplatz für Getreide und außerdem ein Industrie- und Bildungszentrum. Auch in diesem Gebiet Amerikas siedelten einst die Indianer, unter anderem die Pawnee, die Oto und Omaha. Der Ort konnte seinen wirtschaftlichen Aufschwung erst im späten neunzehnten Jahrhundert beginnen, als der Ort zu einem wichtigen Eisenbahnknotenpunkt und Zentrum der Fleischverpackungsindustrie wurde. Wirtschaftliche Blütezeiten waren insbesondere die Sechziger und Siebziger des letzten Jahrhunderts. 

Sehenswertes beim Urlaub in Lincoln 

Auf der Liste der Sehenswürdigkeiten sollten das State Capitol, der Folsom Children’s Zoo mit Botanischem Garten, die Sheldon Memorial Art Gallery und das Nebraska State Historical Society Museum stehen. Außerdem kann man das Governors Mansion und die weltweit größte Sammlung von Säugetieren im University of Nebraska Museum ansehen. Das Frank H. Wood Telefone Pioneer Museum interessiert zumindest Spezialisten. Bedeutend ist aber die Great Plains Art Collection.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Nebraska
» Lincoln
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.