Urlaub in Valentine

Wer nach unverfälschter Natur sucht und bereit ist, weite Wege zu fahren, um darin verloren zu gehen, sollte nach Valentine in Nebraska reisen. Der Ort hat nur 3.000 Einwohner und wurde vom National Geographic Magazine unter die zehn schönsten Orte in der Wildnis Amerikas gewählt. Die Stadt liegt nördlich des Niobara Rivers und an der nördlichen Ecke der Sandhills Region. Damit sind auch schon zwei der landschaftlichen Schönheiten genannt. 

Man muss im Jahreslauf mit extremen Temperaturschwankungen rechnen und seine Reisekleidung darauf abstellen. Dass Valentine sich „Americas Heart City“ nennt, zeugt sich nicht nur an einem großen roten Neonherz am Minnechaduza Creek Canyon, der das Ende der Main Street markiert. Valentine wurde durch einen postalischen Usus zum Valentinstag bekannt, der für hier abgestempelte Briefmarken sorgt.

Sehenswertes beim Urlaub in Valentine


Besonders schöne Wanderwege findet man im Fort Niobrara National Wildlife Refuge bei Valentine. Das Merritt Reservoir, das durch einen Damm vom Snake River angetrennt ist, und die Snake Falls als größte Wasserfälle in Nebraska bieten Möglichkeiten für Outdoor-Vergnügungen und Sport. Neben den Snake Falls gibt es noch die Smith Falls im gleichnamigen State Park am Niobrara River zu besuchen. Das Fort Niobrara und die Rosebud Reservation mit Casino wollen erobert werden.
» Alle
» Nordamerika
» USA
» Nebraska
» Valentine
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.