Urlaub in Grand Island

Grand Island ist keine Insel, sondern eine Stadt im amerikanischen Bundesstaat Nebraska. Mit fast 45.000 Einwohnern ist man mittelgroß. Die Stadt liegt im flachen Land. Daher ist der Tornado Hill im Winter ganz besonders beliebt, weil man auf ihm rodeln kann. Den Namen bekam der Hügel, weil er aus mit Erde bedeckter Asche zerstörter Häuser errichtet wurde, die ein Tornado hinterließ. 

Gegründet wurde Grand Island im Jahre 1857 von deutschen Siedlern. Man wollte zu einem Ort, den die Franzosen La Grande Isle nannten. Dieser Name entstand, weil Grand Island auf einer der größten Inlandsinseln der Welt liegt, die vom North Platte River und dem Wood River geformt wurden. Später verlegte man den Ort weiter nördlich, beließ aber seinen Namen. 1886 erreichte der Bau der Bahnstrecke Grand Island und damit begann die Stadt als Handels- Industrie und Geschäftszentrum zu florieren. 

Sehenswertes beim Urlaub in Grand Island.

Obwohl die Geschichte klingt, als müsse es etliche Sehenswürdigkeiten geben, ist dem nicht so. Bemerkenswert ist lediglich die alljährliche Harvest of Harmony Parade im Oktober, auf der Schulbands aus ganz Nebraska aufspielen, sowie die Husker Harvest Days im September . eine Show der neusten Landtechnik. Als Museum wartet das Stuhr Museum of the Prairie Pioneer auf Gäste.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Nebraska
» Grand Island
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.