Santa Catalina

Damals waren sie alle da, die Schönen und Reichen der Filmwelt. Rock Hudson, Doris Day, John Wayne, Erroll Flynn, Bogart und Bacall sowie Cary Grant erholten sich gerne auf der Insel Santa Catalina, die dem Kaugummi-Millionär Wrigley gehörte und in Kalifornien liegt. Auch außerhalb der USA weiß man, dass Kalifornien der Sonnenstaat ist, in dem man es sich gut gehen lässt.

In der Inselhauptstadt Avalon wurde sogar ein Film mit Doris Day gedreht: ?Spion in Spitzenhöschen?. Die Privatinsel, die vor der Küste von Los Angeles liegt, ist legendenumwoben. Die Einheimischen erzählen heute noch, wie John Wayne durch die kleine Inselhauptstadt ritt und nachmittags am Descanso Beach badete. Doch die angesagten Orte wechseln, so wie die angesagten Stars mit der Zeit wechseln. Plötzlich geriet das kalifornische Inselparadies ins Vergessen. Niemand weiß warum ? und noch weniger weiß man, warum Santa Catalina jetzt plötzlich wieder angesagt ist!

Die Insel steht seit den siebziger Jahren unter Naturschutz ? und auch dies ist dem Kaugummimillionär zu verdanken. Im Hinterland grasen friedlich die Bisons. Man findet schöne Strände und sie sind nicht einmal überlaufen. Diese Umstände sind dem alten William Wrigley zu verdanken, der die Zeit anhielt und eine touristische Entwicklung der Insel verhinderte. Und das alles 15 Helikopterminuten vor Los Angeles! Vermutlich sind das genug Argumente, um das vergessene Sonnenparadies heutzutage wiederzuentdecken! Es vermittelt einen Eindruck davon, wie Kalifornien vor 250 Jahren ausgesehen haben muss. Nun kommen auch wieder große Namen nach Avalon: Barbara Streisand, Nicholas Cage, Steven Spielberg. Auch Otto Normalverbraucher kann sich dieses Vergnügen heutzutage gönnen. Wer nicht den Helikopter nehmen möchte, fährt mit dem Katamaran nach Santa Catalina. Zuvor muss er natürlich einen Flug nach Los Angeles gebucht haben, das ohnehin eine entdeckenswerte Stadt ist.

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.