Mendocino County

Erstaunlich viele Deutsche lieben Schlager! Die meisten leugnen es natürlich; nur die ganz Tapferen stehen dazu. Aber Schlager können einen durchaus motivieren. Zum Beispiel zum Reisen! Oder aber, aus einem Schlager einen Fußballhit zu machen. So taten es die Fans des FC Sankt Pauli, die einen Song von Michael Holm zu ihrem Schlachtruf umtexteten.

Na, erinnern Sie sich auch noch an Michael Holms Schlager ?Mendocino?? Die Kleinstadt in Kalifornien gibt es tatsächlich! Es ist ein beschaulicher Ort an der Westküste der USA, in dem der Vogelgesang heute noch lauter ist als der Verkehrslärm. Hier im Mendocino County leben nur neun Menschen pro Quadratkilometer. Die ehemals durchziehenden Indianerstämme gehören bereits der Geschichte an. Auf dem Weg nach Mendocino kommt man an so manchem Grundstück vorbei, auf dem statt eines Hauses ein großes Wohnmobil steht. Hühner picken in der Mittagssonne und mit Glück sieht man auch die Eigner der Caravans: in der Regel alternde Hippies der ersten Stunde. Dass Mendocino eine Hippiehochburg war, weiß man. Scheinbar hat sich nicht allzu viel daran geändert! Genau genommen hat Mendocino gar keinen Orts-Charakter! Die 800 Bürger leben weit verstreut in der Landschaft. Nur direkt am Meer stehen die Häuser dichter gedrängt. Im Sommer kommen viele Besucher und stöbern in den Künstlerateliers und Andenkenläden nach DEM Souvenir! Waren mit dem allbekannten Peacezeichen sind hier keineswegs ausgestorben!

In dieser ländlichen Idylle haben sich in den letzten Jahren einige gute Hotels etabliert und bringen Touristen, die das Großstadtflair bis zum Rand satt haben. James Deans ?Jenseits von Eden? wurde nicht umsonst genau hier gedreht. In Mendocino kann man sich inmitten der Weinberge, einsamen Strände und weiter Wälder prachtvoll erholen. Man nimmt sich Zeit. Mit Glück kann man am Strand vorbeiziehende Wale erleben! Im Inland gibt es historische Farmen von beachtlicher Größe und Vogelschutzgebiete zu entdecken. Man stößt möglicherweise auf ein exzellentes vegetarisches Restaurant und realisiert, dass dessen Besitzer deutschstämmig ist. Das berühmte Weinbaugebiet Kaliforniens, der Napa Valley, liegt gleich nebenan. Doch auch der ökologisch produzierte Wein aus Mendocino muss sich keineswegs verstecken! Man setzt gegen die Reblaus einfach Marienkäfer ein. Wenn Sie das nächste Mal einen sehen, denken Sie an Mendocino!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.