Zelten in San Diego

Die USA sind als Reiseziel bei den Deutschen häufig erträumt, aber oft nicht realisiert. Einerseits hat der 11. September das Reiseverhalten drastisch geändert, andererseits hat die Finanzkrise zugeschlagen. Man bangt um seinen Arbeitsplatz, seine laufenden Kredite oder die Rente und wählt den Urlaub lieber eine Nummer kleiner.

Ein Hotel in der Stadt San Diego in den USA hat nun eine innovative Touristikidee in die Runde geschmissen, die diesem Problem entgegentritt. Das Teuerste sind bekanntermaßen die Unterkünfte. Neben drittklassigen Motels und dem YMCA kann man nun ein Survival Package buchen. Es wird in mehreren Abstufungen geboten ? je nach Überlebensfähigkeit des Gastes! Kostet die günstigste Nacht in einem Luxusschuppen im Deluxe-Zimmer mit Frühstück üblicherweise für zwei Personen 219 Dollar (etwa 150 Euro) pro Nacht, kann man nun noch günstiger leben, indem man allem Luxus entsagt! Wer mit der Kombination ??kein Frühstück, keine Klimaanlage, keine Heizung, keine Kissen und Bettlaken, kein Licht, kein Duschgel und kein Klopapier? leben kann, zahlt schlappe 19 Dollar pro Nacht. Die Unterkunft ist in diesem Falle ein Zweimann-Zelt im Hotelzimmer. So angeboten im Rancho Bernardo Inn bei San Diego.

Amerikanische Hotels scheinen innovativer zu sein als deutsche, aber das Problem trifft sie auch härter. Vielen Hotels in den USA steht wegen der Buchungsausfälle derzeit das Wasser bis zum Hals. Angesichts dessen lässt sich so mancher etwas einfallen. Je ausgefallener die Idee, desto begeisterter die Gäste! Da werden die Zimmer schon mal komplett leer geräumt, um so etwas möglich zu machen. Ein Testlauf im Juni versammelte 1000 Probierwillige, von denen immerhin 24 das Zelt wählten. Die meisten waren Besserverdiener, die Spaß an der Sache hatten. Es kamen aber auch Backpacker, die sich die Unterkunft sonst nicht hätten leisten können. Natürlich ist kein Hotel so verrückt, solche Angebote ganzjährig zu machen. Die Zeltbewohner können wie alle anderen Gäste auch die Hotelanlage mit Swimmingpool, Spa und Nobelrestaurant benutzen. So schafft man sich zukünftige Gäste!

» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.