Kalifornische Urlaubsträume

Del Mar ist eine Küstenstadt in Kalifornien, USA. Sie gehört zu all jenen, die den Deutschen unbekannter sind. Jedenfalls war das bis vor Kurzem so ? bis ein deutsches Onlineportal über eine Hunde-Surf-Weltmeisterschaft berichtete. Dass in Kalifornien ein bisschen Verrücktheit dazu gehört, weiß man spätestens, wenn man einmal da gewesen ist!

Del Mar liegt am Pazifik zwischen Los Angeles und San Diego und entstand aus einer Zeltstadt, die 1882 an dieser Stelle stand. Mit nur 4500 Einwohnern kämpft man um ein Stück vom großen touristischen Kuchen ? und da man kaum Sehenswertes besitzt, muss man sich schon etwas einfallen lassen! Surfen ist an den Küsten Kaliforniens eine Leidenschaft, die viele befällt. Ob allerdings Hunde freiwillig auf?s Brett gehen, darf man hinterfragen! Eine Gaudi war das diesjährige Hundesurfen trotzdem! Immerhin fanden sich 20 gut gekleidete Wettbewerber ein und wurden nach Stilnote, Feuchtfaktor und Artistik bewertet. Die Sache hat aber einen durchaus ernsten Hintergrund! Der tierische Wettkampf wird nämlich jedes Jahr vom Helen Woodward Animal Center veranstaltet. Man möchte damit auf humorige Weise über den verantwortungsvollen Umgang mit dem Vierbeiner aufklären. Die Einnahmen gehen an einen Tierschutzverein. Typisch amerikanisch und ein etwas verrückter Ansatz!

Del Mar kann mit schönen Stränden und guter Wellenlage werben und besitzt zudem eine Pferde-Rennbahn. Die Rennen finden Mitte Juli statt und werden jedes Mal zum Großereignis! Auf den Rennparcours findet außerdem jährlich die dreiwöchige San Diego County Fair statt. Mitte der Achtziger hatte man sogar einen legendären Skatepark zu bieten, der dann aber geschlossen wurde. Auf ihm begann so mancher Skater seine Karriere! Heute muss man mit Wassersport und Pferderennen vorlieb nehmen. Dafür aber kann man mit Prominenten rechnen. In Del Mar hat sich nämlich schon so mancher Hollywoodstar eine Villa gebaut! Wer also in San Diego oder L.A ist, sollte einfach mal hinfahren!

Ähnliche Reiseberichte und News



» Alle
» Europa
» Afrika
» Nordamerika
» Südamerika
» Asien
» Ozeanien
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.