Urlaub in Massachusetts

Massachusetts wurde nicht nur musikalisch von den jungen Bee Gees umschwärmt, sondern zählt auch heute noch zu den schönsten Neuenglandstaaten Amerikas. Die Lage an der Ostküste mit zahlreichen Buchten sorgte für den Beinamen „Staat der Buchten“. Bekannte Urlaubsgebiete an der Küstenregion sind die Halbinsel Cape Cod und die Insel Nantucket. Hier macht man gern Urlaub. Die Hauptstadt Boston und die waldreichen Gegenden in der Landesmitte sind weitere attraktive Ziele. Massachusetts bietet zahlreiche Attraktionen, die verschiedensten Interessen gerecht werden. Ob man nun Landschaft bevorzugt oder Historie atmen will, man kommt zu seinem recht! Der Connecticut River Valley und die Berkshire Hills gliedern die Landschaft.

Sehenswertes beim Urlaub in Massachusetts


Natur und Kultur widersprechen sich keineswegs. Auch in den kleinen Berg- und Küstenorten findet man im Sommer zahlreiche Kulturangebote. Cape Cod kann mit seinen 365 Seen einen für jeden Tag aufweisen! Früher betrieb man hier Walfang, heute sind der Ort und seine Strände die Attraktion. Noch berühmter als Nantucket und Cape Cod ist die Insel Marthas Vineyard, die ebenfalls durch den Walfang wohlhabend wurde. Unbedingt besichtigenswert im Urlaub ist Plymouth, wo einst an Bord der legendären Mayflower die ersten Auswanderer eintrafen und Amerika begründet haben. Der Plymouth Rock gilt als Symbol dieser Tat. Besuche sollte man auch das Museum of Fine Arts in Boston, wo es außerdem noch zahlreiches Schöne im Urlaub zu sehen gibt. Koloniale Vergangenheit und historische Highlights begegnen dem Urlauber überall.

» Alle
» Nordamerika
» USA
» Massachusetts
    Amherst
   Boston
   Cambridge
   Cape Cod
   Chatham
   Chatham
   Clinton
   Franklin
   Insel Marthas Vineyard
   Insel Nantucket
   Lowell
   New Bedford
   Northampton
   Peabody
   Plymouth
   Rockport
   Salem
   Springfield
   Stockbridge
   Sturbridge
   Williamstown
   Woburn
   Yarmouth
  Suche:  

Reiseberichte und News Massachusetts



Nantucket - weiße Sandstrände und Rosenstöcke

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.